ab 7 Jahren

William Joyce

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz


Ein Märchen über die Magie der wahren Freundschaft
Als sein bester Freund spurlos verschwindet, ist der sechsjährige Billy untröstlich. Er spürt, dass sein Lieblingskuscheltier Ollie in großer Gefahr sein muss. Obwohl es Nacht ist und gegen alle Regeln verstößt, macht er sich auf den Weg, um Ollie zu retten. Und es ist höchste Zeit, denn im gleichen Moment, nur zwei Kilometer entfernt, kämpft Ollie gegen eine ganze Armee von verbitterten, vergessenen Kuscheltieren, die niemand lieb hat.

Stimmwunder Robert Missler lässt die Spielzeuge lebendig werden, und der Komponist Henrik Albrecht diese Zauberwelt musikalisch erklingen.

Sprecher

Robert Missler

Der Schauspieler, Synchronsprecher, Radiomoderator und Hörbuchinterpret Robert Missler ist vielen als die Stimme von Grobi aus der Sesamstraße bekannt. Sein facettenreiches Modulationstalent ist bestens für Kinderhörbücher geeignet. Mit seinen Lesungen schafft er kleine Hörspiele für das Ohr.


Autor

William Joyce

Der amerikanische Autor, Illustrator und Filmemacher William Joyce wurde 1957 in Louisiana geboren. Er entwickelte einige der Charaktere von Erfolgsfilmen wie Toy Story oder Das große Krabbeln (Pixar) und feierte 2013 die Verfilmung seines Buches The Leaf Men unter dem Titel Epic – Verborgenes Königreich (20th Century Fox). Sein bisher größter Erfolg ist der Oscar in der Kategorie »Bester animierter Kurzfilm« für Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore.