ab 5 Jahren

Tilde Michels, Bernd Kohlhepp

Kleiner König Kalle Wirsch

Hörspiel von Bernd Kohlhepp und Jürgen Treyz


Gestatten, Kalle Wirsch – König der Wirsche, Wolde, Gilche, Trumpe und Murke
Die Kinder Jenny und Max finden in einem Schuppen den kleinen König Kalle Wirsch. Sein Erzfeind Zoppo Trump hat ihn in eine Gießkanne gesteckt und plant, das Reich der Erdmännchen an sich zu reißen. Doch die Kinder helfen Kalle Wirsch und begleiten ihn in eine Welt voller Edelsteine, Vulkaniden, Echokugeln und mit einem gefährlichen Drachen.

Sprecher

Bernd Kohlhepp

Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u. a. in der Sendung mit der Maus und der Sendung mit dem Elefanten mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.


Anna Kohlhepp


Oliver Malms


Autor

Tilde Michels

Tilde Michels, Übersetzerin und ausgezeichnete Kinderbuchautorin, begann zu schreiben, weil ihr Sohn so gerne Geschichten hörte. Ihre bekanntesten Bücher sind Kleiner König Kalle Wirsch und Es klopft bei Wanja in der Nacht.


Bernd Kohlhepp

Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u.a. in der Sendung mit der Maus und der Sendung mit dem Elefanten mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.