Thomas Erikson »
Alles Idioten!?
Endlich verstehen, wie andere ticken
Aus dem Schwedischen von Christa Broermann
Gelesen von Philipp Oehme »

Genre: Partnerschaft & Liebe »

Erfolgreich kommunizieren in allen Lebenslagen – der internationale Selbst-Coaching-Bestseller aus Schweden.
Wie oft werden wir nicht oder falsch verstanden? Wie oft sind unsere Beziehungen zu anderen Menschen von Missverständnissen getrübt? Wie oft glauben wir, wir seien nur von Idioten umgeben?
„Das muss nicht sein“, sagt der Selbst-Coaching-Experte Thomas Erikson: „Menschen sind zwar keine Excel-Tabellen, und Ihr Verhalten lässt sich nicht exakt vorausberechnen. Aber wenn wir die Grundlagen des menschlichen Kommunikationsverhaltens begreifen, können wir viele Missverständnisse vermeiden.“
Nach dem Motto „vier Farben – vier Typen – und jede Menge Tools“ präsentiert Thomas Erikson ein Modell mit vier Persönlichkeitstypen, das es uns leicht macht, unser Gegenüber und sein Kommunikationsverhalten zu verstehen - ob es sich um Körpersprache, Emails oder ein Gespräch handelt. Zunächst werden die vier Persönlichkeitstypen vorgestellt, dann beschreibt Thomas Erikson das Kommunikationsverhalten der vier Persönlichkeitstypen und erklärt, welche Konflikte sich daraus im Umgang mit anderen ergeben und wie diese Konflikte vermieden werden können.
Humorvoll verpackt, helfen uns Thomas Eriksons anschauliche Beispiele aus Beruf, Freizeit und Familie zu erkennen, mit welchem Persönlichkeitstyp wir es jeweils zu tun haben: So können wir unser Kommunikationsverhalten gezielt trainieren und den alltäglichen Kommunikationsfallen erfolgreich aus dem Weg gehen.

Weiterlesen ▾

Thomas Erikson (Autor)

Mehr Infos »

Thomas Erikson ist ein schwedischer Verhaltensforscher, international gefragter Vortragsredner (u.a. Coca Cola, Microsoft, KIA Motors, Volvo, IKEA), Leadership-Coach und Buchautor. In den vergangenen 18 Jahren hat er rund 4000 Führungskräfte gecoacht. Heute leitet er ein Consulting-Unternehmen, das nationale und internationale Wirtschaftsunternehmen und Organisationen berät. 

Philipp Oehme (Sprecher)

Mehr Infos »

Philipp Oehme war Sänger und Frontmann zweier Rockbands und hat als Regieassistent gearbeitet, bevor er an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin Schauspiel studierte. Der Film- und Theaterschauspieler ist heute auch ein erfolgreicher Hörbuchsprecher.

ungekürzt
20,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-5582-9
Laufzeit:
9 Stunden 52 Minuten
Veröffentlicht:
01.03.2021
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische TippsInterpersonelle Kommunikation & FähigkeitenSoft Skills und Umgang mit anderen MenschenRatgeber, Sachbuch: Psychologie

Weitere Titel mit Philipp Oehme

Mehr aus dem Genre Partnerschaft & Liebe