Hier im echten Leben auf der hr2-Hörbuchbestenliste

Aktuelles » Ausgezeichnet

Julian Mehnes Lesung von Sara Pennypackers Roman Hier im echten Leben zählt für die hr2 kultur-Jury zu den drei besten Kinder- und Jugendhörbüchern im April!

Zum Hörbuch

Sarah Pennypacker zählt in den USA zu den bekanntesten und renommiertesten Kinder- und JugendbuchautorInnen. In Hier im echten Leben erzählt sie die Geschichte des schüchternen Ware für Kinder ab 10 Jahre:
Am liebsten würde Ware die Ferien ganz in Ruhe für sich verbringen und von Rittern im Mittelalter träumen. Stattdessen schicken ihn seine Eltern in ein Feriencamp. Doch Ware reißt aus und trifft Jolene, ein toughes Mädchen, mit dem er die verlassene Ruine neben dem Camp in einen Garten verwandelt: ihr geheimer Zufluchtsort. Aber als er ihnen genommen werden soll, fasst Ware einen Entschluss: Er wird sich wie ein Ritter gegen Ungerechtigkeit auflehnen und für ihr Paradies kämpfen.

Zum Hörbuchsprecher Julian Mehne

Die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hebt vor allem die Einfühlsamkeit hervor, mit der Sprecher Julian Mehne den Text zum Leben erweckt. Eine umso schönere Auszeichnung, als seine tiefe, vertrauenerweckende Stimme hier zum ersten Mal in einem Argon-Kinderhörbuch zu hören ist. Zuvor hat er bereits zahlreiche andere Argon-Produktionen mit seinen intelligenten Interpretationen zum Leben erweckt, darunter zum Beispiel die Sportler-Biographie von Dirk Nowitzki und Rutger Bregmans Im Grunde gut. Neben seiner Sprechertätigkeit für Hörbuch, Rundfunk und Fernsehen ist er deutschlandweit immer wieder auf Theater- und Opernbühnen zu sehen.