Eure allerliebste Hörspiel-Soap ist zurück – mit neuen Folgen und frischen Intrigen!

Aktuelles » Ticker

Cover von Und nebenbei Liebe Hörspiel

… und nebenbei Liebe spielte sich ab 2007 als erste prominent besetzte deutsche Hörspiel-Soap in die Herzen tausender Hörer*innen. Das turbulente Leben der Familie vom Wagner-Hof gibt es nun endlich wieder zum Hören – als kostenlosen Podcast und mit ganz neuen Folgen!

Das Leben ist ein Ponyhof!

Kennt ihr schon Familie Wagner? Mustersohn Florian wohnt mit seiner Frau Stefanie auf dem Wagner-Hof. Er ist Tierarzt wie sein Vater Friedrich. Mutter Isabelle managt das Familienunternehmen mit fester Hand. Dass ihr zweiter Sohn Lutz mit einer alleinerziehenden Mutter von zwei ewig schlecht gelaunten Teenagern zusammenlebt, ist ihr unerträglich. Versöhnung scheint ausgeschlossen. Doch dann geschieht etwas, mit dem niemand rechnen konnte …

HIER GLEICH HÖREN!

 

Deutschlands erste prominent besetzte Hörspiel-Soap

Im Jahr 2007 kam … und nebenbei Liebe als Deutschlands erste prominent besetzte Hörspiel-Soap auf den Markt – auf CD, versteht sich. Das machte man damals so. Als Sprecher*innen mit dabei sind Synchron- und Hörspielgrößen wie Benjamin Völz, Oliver Kalkofe, Dorkas Kiefer und Judy Winter. Regie führte Oliver Rohrbeck. Der Drei Fragezeichen-Kultsprecher ist außerdem in einer der Rollen zu hören. Nach zwei Staffeln und 16 Folgen verordneten wir der Serie eine Pause – zum großen Bedauern der vielen treuen Fans, denen Soap-Familie Wagner mit all ihren Irrungen und Wirrungen ans Herz gewachsen war.

 

… und nebenbei Liebe goes Podcast!


Und auch uns ließ der Gedanke nicht los, dass es doch irgendwie weitergehen müsse mit Isabelle, Florian, Lutz & Co. Nur wie? Der Siegeszug des Mediums Podcast kam da gerade recht. Wo könnte unsere Serie ein besseres Zuhause finden als im Herzen tausender Hörspielpodcast-Fans? Seit Mai 2020 veröffentlichen wir Staffeln eins und zwei immer dienstags und freitags kostenlos in kurzen Podcast-Episoden. Und – Trommelwirbel! – das lange Warten hat sich gelohnt: Seit Ende Januar erscheinen dort ni­gel­na­gel­neuen, noch nie gehörten Episoden! Autorin der Serie ist wie schon zuvor Katrin Wiegand. Regie führte diesmal Johanna Steiner. Und all unsere Lieblingssprecher*innen sind auch wieder mit dabei.

Hört hier die erste der neu produzierten Folgen:

Ihr findet … und nebenbei Liebe – die Hörspiel-Soap überall, wo es Podcasts gibt, und könnt den Podcast dort kostenlos hören und abonnieren.

Hier findet ihr eine Auswahl der Anbieter: argonverlag.lnk.to/podcast_und_nebenbei_liebe!