Kleiner Hund ganz oben – auf der hr2-Bestenliste

Aktuelles »

Mit seinem Erzähler Andreas Fröhlich hat es Hund Lilo im Oktober auf die Hörbuchbestenliste des hr2 geschafft! Im Kinderbuch von Inés Garland geht es um große Kindersorgen und eine kleine Hunde-Gang, die dagegen helfen will. Die Autorin wurde für ihren Roman Wie ein unsichtbares Band bereits mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Das von Andreas Fröhlich gelesenene Hörbuch Lilo oder Lilo – Das Glück kann man schnuppern hat auch die Jury vom hr2 begeistert, die es im Hörbuch-Monat Oktober auf den 2. Platz wählte:

»Die bezaubernde und zugleich hintergründige Erzählung aus der Perspektive des Hundes wird von Andreas Fröhlich nuancenreich und subtil humorvoll gelesen.«

 (Cover)
Inés Garland Lilo gelesen von Andreas Fröhlich

Das Glück liegt in der Luft
Der kleine Hund Lilo ist nicht der schönste Vierbeiner auf Erden, hat aber das Herz auf dem rechten Fleck. Und er kann menschliche Gefühle erschnuppern. Seine Besitzerin, die elfjährige Emi, riecht neuerdings unglücklich. Unentwegt blickt sie auf ihr Smartphone und vergisst die Welt um sich herum. Und dann entdeckt Lilo eines Tages im Park ein anderes Mädchen, das irgendwie nach Hefe riecht. Angst riecht nach Hefe! Welches Geheimnis verbergen die beiden Mädchen? Lilo ist wild entschlossen, zu helfen. Gemeinsam mit seinen Hundefreunden, dem sabbernden Boxer Armando, dem Straßenköter Oliver Twist und dem schönen Lio, begibt er sich auf Spurensuche ...

Andreas Fröhlich, Kultstimme der Drei ???, beweist einmal mehr sein großes Erzähltalent. Mit viel Empathie und Wandlungskunst führt er diese zu Herzen gehende Außenseitergeschichte zu ihren Happy End.

Weiterlesen ▾