Fredrik Vahle »
Baumelbaum
Einfache Bewegungslieder ab 4

Genre: Kinderlieder »

Zauberhafte Melodien, poetische Themen und kluge, eingängige Texte findet man in diesen Liedern, mit denen Fredrik Vahle schon kleine Kinder ab 4 zum Mitmachen, Mitsingen und vor allem zum Mit-Bewegen einlädt!
Der "Baumelbaum" ist ein Lied zum Armeschlenkern und Händelockern. Aber auch die Füße kommen nicht zu kurz, denn gleich in der zweiten Strophe erscheint das Trampeltier... Da sind Bewegungsmeditationen, witzig und besinnlich zugleich. Da ist das Nilpferd mit dem großen Maul und der kleine, dicke Geier, der gerne gefragt werden möchte, wie's ihm geht. Da gibt es zärtliche Rückenmassage-Geschichten und einen Mond, der heimlich hinter den Wolken tanzt. Phantasie und Bewegungsfreude der Kinder werden in gleicher Weise angesprochen.

Weiterlesen ▾

Fredrik Vahle (Musiker)

Mehr Infos »

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder und begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie "Anne Kaffeekanne", "Die Rübe" und "Der Cowboy Jim aus Texas" werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen. Der Autor ist regelmäßig auf Tournee und gibt Konzerte und Seminare.

ungekürzt
9,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4590-5
Laufzeit:
Veröffentlicht:
25.04.2018
Medium:
Download & Streaming

Downloads

---

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

MusikKinder/Jugendliche: Sachbuch: MusikKinder/Jugendliche: Anthologien

Weitere Titel mit Fredrik Vahle

Mehr aus dem Genre Kinderlieder