Suli Puschban », Randale », Sebó », Raketen Erna », GRIPS Theater Berlin », Johannes Falk », Keimzeit Akustik Quintett », Bambam-Band », Deine Freunde », Fredrik Vahle », Bürger Lars Dietrich »
Frech! – Der Sampler

Genre: Kinderlieder »
ab 3 Jahren »

Freche und moderne Musik für Kinder ab 3 Jahren und überhaupt alle, die gute Kindermusik lieben. Ein Sampler mit den besten Kinderliedern von Fredrik Vahle, Randale, Suli Punschban, Sebó, Grips Theater, Raketen Erna und vielen anderen. Beste Rock-Pop-Musik, die auch die ganze Familie vom Hocker reißt.

Kinder haben ein Album mit Songs verdient, die ihnen so richtig aus der Seele sprechen. Ein lustiges Album, ehrlich und direkt wie sie selbst. Auf dem auch Wörter erlaubt sind, bei denen Erwachsene komisch gucken. Und dann muss die Musik unbedingt zum Tanzen und Mitsingen sein! Kinder haben ein Lieblingsalbum verdient. Deshalb gibt es diesen Sampler.

Auf dem Album sind enthalten: Ich hab die Schnauze voll von rosa • Drölf • Schokkoli und Brokolade • Unser Kiez • Die Geschichte vom fernsehverrückten Frank • Wir werden immer größer • Wir sind alle Himmelskinder • Meine Familie • Womit du niemals aufhören darfst • Wer sagt, dass Mädchen dümmer sind • Fahrradhelm • Ja, wenn im Wald die Bratkartoffeln blühn … und viele andere

Weiterlesen ▾

Suli Puschban (Musikerin)

Mehr Infos »

Suli Puschban ist Liedermacherin, Poetin, und Kabarettistin – immer charmant, witzig und tiefgründig. »Kinderlieder sind kein Kinderspiel!«, sagt sie und schreibt über das Kind-Sein in Berlin, wo sie seit vielen Jahren lebt. Ihre eigenen Wiener Wurzeln finden sich in allem als Zuckerspuren wieder. Sie gibt Konzerte und Workshops, singt an Schulen und macht einfach gute und echte Musik.

Randale (Musiker)

Mehr Infos »

Randale machen Rockmusik für Kinder. Eigentlich sogar Rockmusik für die ganze Familie. Manchmal sogar für Leute, die gar keine Kinder haben. Und das Konzept ist einfach: geradlinig gespielte Songs mit pfiffigen Texten, bei denen Erwachsene nicht schreiend weglaufen müssen. Bei Randale sitzen alle in einem Boot: Eltern, Kinder, Musiker. Alle haben Spaß, viel Spaß, sensationell viel Spaß!

Sebó (Musiker)

Mehr Infos »

Der Musiker Sebó hat sich schon als Kind das Gitarrespielen beigebracht, übte sich später in Breakdance und gründete eine Rap-Formation. Im Auftrag des Goethe Instituts tourte er durch die ganze Welt und gab Workshops für Lehrer und Schüler. Der Rap hat ihn schließlich zum Gesang gebracht. 2015 veröffentlichte er sein erstes selbst geschriebenes Album "Alles was noch kommt". Seit 2016 ist er in der Satire-TV-Sendung "Extra3" als Schauspieler tätig. 

Raketen Erna (Musiker)

Mehr Infos »

Hinter Raketen Erna steckt keine Sängerin, wie man vielleicht denken könnte. Es ist der Name eines Kinderlieder-Projektes, das der Berliner Musiker Marceese Trabus initiiert hat. Er verbreitet gemeinsam mit den anderen Raketenmännern die Botschaft: »Du kannst sein, was du willst, wenn du liebst, was du tust!«

GRIPS Theater Berlin (Musiker)

Mehr Infos »

Das GRIPS Theater ist ein Berliner Autorentheater, das mit großem Engagement hinter seinen sozial-politischen Stoffen steht. Es fördert seit vielen Jahren mit großem Erfolg junge AutorInnen und die entwickelten Stoffe finden große Beachtung weltweit. Seit jeher prägt das GRIPS künstlerisch und inhaltlich maßgeblich die Kinder- und Jugendtheaterszene und ist durch zahlreiche Kooperationspartner weltweit vernetzt.

Johannes Falk (Musiker)

Mehr Infos »

Johannes Falk ist ein deutscher Singer-Songwriter russischer Abstammung, der seit 2011 Alben veröffentlicht. Er studierte an der Pop Akademie Baden-Württemberg und trat mit seiner Gruppe Falk als Vorprogramm der Söhne Mannheims auf. Er engagiert sich für die Organisation "International Justice Mission", die sich weltweit gegen Sklaverei, Menschenhandel und Zwangsprostitution einsetzt.

Keimzeit Akustik Quintett (Musiker)

Mehr Infos »

Das Keimzeit Akustik Quintett führt die musikalische Reise von Keimzeit fort. Keimzeit, die sich in den 80er Jahren eine große Fangemeinde durch ausdauernde Konzerttouren erspielt hatten und mit ihrer Platte Irrenhaus die Wende musikalisch begleiteten, entwickelten sich weg vom Bluesrock ihrer Anfangstage zu einem immer weiter gefassten Rock-Begriff. Das erste Album als Keimzeit Akustik Quintett erschien 2013.

Bambam-Band (Musiker)

Mehr Infos »

Die Bambam-Band wurde von dem Musiklehrer Christof Speiser ins Leben gerufen. Unterstützt wurde er dabei von dem Erzieher Martin Norz, der den Liedern originelle Texte gab.

Deine Freunde (Musiker)

Mehr Infos »

Die Hip Hopper Deine Freunde gehören mittlerweile zu den erfolgreichsten und bekanntesten Interpreten für Kindermusik. Nachdem DJ Markus Pauli im Vorfeld schon für Fettes Brot remixt hatte, legte die Band mit dem Debüt-Album „Ausm Häuschen“ und der dazugehörigen Single „Schokolade“ einen fulminanten Start hin. Es folgten weitere Hit-Alben.

Fredrik Vahle (Musiker)

Mehr Infos »

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder und begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie "Anne Kaffeekanne", "Die Rübe" und "Der Cowboy Jim aus Texas" werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen. Der Autor ist regelmäßig auf Tournee und gibt Konzerte und Seminare.

Bürger Lars Dietrich (Musiker)

Mehr Infos »

Bürger Lars Dietrich ist Entertainer mit vielen Talenten und arbeitet nach seiner Ausbildung als klassischer Balletttänzer als Musiker, Rapper, Komiker, Schauspieler, Synchronsprecher, Autor, Moderator und Tänzer. Seine bekanntesten Singles, Sexy Eis und das Remake von Ein Bett im Kornfeld bilden nur einen Teil seines musikalischen Repertoires ab.

ungekürzt
12,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-8398-4985-9
Laufzeit:
49 Minuten
Veröffentlicht:
26.03.2021
Medium:
1 CD (Musik) im Digipac

Downloads

Cover (300dpi)

Verwandte Themen

Kinder/Jugendliche: Sachbuch: MusikUnterhaltungsmusik, PopmusikKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Rassismus und MultikulturalismusKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstwertgefühlempfohlenes Alter: ab 3 JahreRockPop Musik

Weitere Titel mit Suli Puschban

Mehr aus dem Genre Kinderlieder

Mehr aus dem Genre ab 3 Jahren