Fredrik Vahle », ATZE Musiktheater », GRIPS Theater Berlin », Klaus W. Hoffmann », Reinhard Lakomy, Suli Puschban », Gerhard Schöne, Paul Reinig », Bernd Kohlhepp »
Lieder von Frieden und Freundschaft

Genre: Kinderlieder »
ab 3 Jahren »

Seit Jahrzehnten singen Kinderliedermacher vom Frieden und setzen Zeichen gegen Fremdenhass und Gewalt. Sie beantworten Fragen vieler Kinder mit tröstenden Liedern. So ließ Fredrik Vahle Kinder aller Länder an einer »Rübe« ziehen, das Grips Theater klärte auf, dass niemand »doof geboren« sei, und Suli Puschban singt darüber, dass wir alle gemeinsam im Bus des Lebens sitzen.
Auf diesem Album erklingen große Klassiker sowie moderne Freundschaftsmelodien von Fredrik Vahle, Reinhard Lakomy, dem Grips Theater, Gerhard Schöne, dem ATZE Musiktheater, Klaus W. Hoffmann, Suli Puschban und der Kapelle der Guten Hoffnung, Paul Reinig und vielen anderen. Ein idealer Begleiter auch für alle Willkommensgruppen.

Die Erde soll ein Garten sein • Kalle, Heiner, Peter • Andre Länder, andre Sitten • Ayse und Jan • Sprüche an der Wand • Die Rübe • Rosa Parks bist du • Friedensnetz • Lass uns eine Welt erträumen • Kinder unserer Stadt • Doof gebor'n ist keiner ... u. v. a.

Weiterlesen ▾

Fredrik Vahle (Musiker)

Mehr Infos »

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit über dreißig Jahren Kinderlieder, begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie "Anne Kaffeekanne", "Die Rübe" und "Der Cowboy Jim aus Texas" werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen.

ATZE Musiktheater (Musiker)

Mehr Infos »

1985 hat sich ATZE unter der Federführung von Thomas Sutter als Rockband für Kinder gegründet. Zunächst gab die Band Konzerte in einem Hinterhoftheater in Berlin Kreuzberg. Mittlerweile ist das ATZE Musiktheater im ehemaligen Max-Beckmann-Saal in Berlin Wedding angesiedelt und inszeniert regelmäßig hochwertige und ausgezeichnete Stücke für Familien und Schulklassen. Pro Jahr hat das Theater 90.000 Zuschauer.

GRIPS Theater Berlin (Musiker)

Mehr Infos »

Das GRIPS Theater ist ein Berliner Autorentheater, das mit großem Engagement hinter seinen sozial-politischen Stoffen steht. Es fördert seit vielen Jahren mit großem Erfolg junge AutorInnen und die entwickelten Stoffe finden große Beachtung weltweit. Seit jeher prägt das GRIPS künstlerisch und inhaltlich maßgeblich die Kinder- und Jugendtheaterszene und ist durch zahlreiche Kooperationspartner weltweit vernetzt.

Klaus W. Hoffmann (Musiker)

Mehr Infos »

Klaus W. Hoffmann geb. 1947, einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Kinderliedermacher des Landes, wurde mehrfach mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik geehrt.

Suli Puschban (Musikerin)

Mehr Infos »

Suli Puschban ist Liedermacherin, Poetin, und Kabarettistin – immer charmant, witzig und tiefgründig. »Kinderlieder sind kein Kinderspiel!«, sagt sie und schreibt über das Kind-Sein in Berlin, wo sie seit vielen Jahren lebt. Ihre eigenen Wiener Wurzeln finden sich in allem als Zuckerspuren wieder. Sie gibt Konzerte und Workshops, singt an Schulen und macht einfach gute und echte Musik.

Paul Reinig (Musiker)

Mehr Infos »

Seit über 30 Jahren ist der Erzieher Paul Reinig als Komponist, Liedermacher und Live-Musiker unterwegs. Er gibt Workshops und veröffentlichte zahlreiche Alben. Zu seinen Auszeichnungen gehören der Musikehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz und für das Album" Johreszeide" der Dr. Wilhelm-Dautermann-Preis für die beste Mundartveröffentlichung.

Bernd Kohlhepp (Musiker)

Mehr Infos »

Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u. a. in der "Sendung mit der Maus" und der "Sendung mit dem Elefanten" mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.

ungekürzt
12,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-8398-4857-9
Laufzeit:
51 Minuten
Veröffentlicht:
22.09.2016
Medium:
1 CD (Musik) im Digipac

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Verwandte Themen

Liederbücher, GesangbücherKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Rassismus und MultikulturalismusKinder/Jugendliche: Soziale Themen: Kriege und KonflikteKinder/Jugendliche: AnthologienKinder/Jugendliche: Sachbuch: MusikKinder: Bilderbücher, Aktivitätenbücher, Konzepte der Früherziehungempfohlenes Alter: ab 4 JahreBezug zu Personen: ethnische Gruppen, indogene Völker, Kulturen, Stämme und andere Gruppierungen von MenschenBezug zu religiösen Gruppen

Weitere Titel mit Fredrik Vahle

Mehr aus dem Genre Kinderlieder

Mehr aus dem Genre ab 3 Jahren