Mara Andeck »
Tschakka! – Huhn voraus
Band 1 der Serie "Tschakka"
Gelesen von Monika Oschek »

Genre: Kinderhörbuch »
ab 6 Jahren »

WUUUSCH! Ab ins Abenteuer!
Mit ihrem besten Freund Einstein saust Tschakka los – auf Waveboards, wild und frei. Freiheit hat sie sich nämlich für diese Ferien gewünscht. Was die beiden damit machen? Na, die Welt retten, ist doch klar! Nicht die ganze natürlich, aber ein kleines Stück. Und mit dem flauschigen Heldenhuhn der Nachbarn fangen sie an. Das ist nämlich ausgebüxt und führt sie nicht nur in einen geheimen Garten, sondern auch zu einem rätselhaften Riesen-Ei …

Weiterlesen ▾

Mara Andeck (Autorin)

Mehr Infos »

Mara Andeck hat Journalistik und Biologie in Dortmund studiert und war viele Jahre als Wissenschaftsjournalistin unterwegs, bevor sie sehr erfolgreich anfing, Romane zu schreiben. Genau wie Tschakka rettet sie heimatlose Tiere – von der einsamen Schildkröte bis zum süßen Siebenschläfer. Ein Huhn war aber noch nicht dabei.

Monika Oschek (Sprecherin)

Mehr Infos »

Monika Oschek wurde in Polen geboren und studierte Schauspiel an der Universität der Künste in Berlin. Sie gastierte bisher u. a. in Lübeck und am Staatsschauspiel Hannover. Zu sehen war sie in Charité, in der ersten deutschen Horrorserie Hausen, sowie in dem Berlinale-Wettbewerbsfilm Ich bin Dein Mensch. In LIBERAME von Adolfo Kolmerer übernahm sie die Rolle der Klaudia. Als Hörbuchsprecherin ist sie in diversen Produktionen und regelmäßig beim Deutschlandfunk zu hören. Mit Tschakka - Huhn voraus“ das im Argon Verlag erschienen ist, wurde sie 2021 für den Schallplattenkritik Preis in der Kategorie Kinderhörbuch nominiert. Sie war zwei Jahre lang Managerin der Hörspielproduktion MooEntertainment, mit der sie 2021 von der Bundesregierung als Kultur- und Kreativpilotin ausgezeichnet wurde. Die Initiative Alle Körper im Blick für eine körperlich diverse Besetzung in der Filmbranche und auf der Bühne hat sie 2020 ins Leben gerufen.

ungekürzt
10,35 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4265-2
Laufzeit:
2 Stunden 11 Minuten
Veröffentlicht:
28.07.2021
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
12,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: Natur- und TiergeschichtenKinder/Jugendliche: Lustige Romaneempfohlenes Alter: ab 8 JahreDeutschlanderste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.)

Weitere Titel von Mara Andeck

Weitere Titel mit Monika Oschek

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch

Mehr aus dem Genre ab 6 Jahren