Katherine Applegate »
Crenshaw - Einmal schwarzer Kater
Aus dem amerikanischen Englisch von Brigitte Jakobeit
Gelesen von Hanno Koffler »

Genre: Kinderhörbuch »
ab 6 Jahren »

Der zehnjährige Jackson ist nicht der Typ für einen unsichtbaren Freund, denn Jackson sammelt Fakten. Ein Fakt ist zum Beispiel, dass eine Kakerlake ohne Kopf zwei Wochen lang überleben kann. Ein weiterer, dass seine Eltern zurzeit mal wieder nicht mit dem Geld klar kommen. Erst verschwindet der Fernseher, dann gibt es zum Abendbrot nur noch Cornflakes. Aber plötzlich taucht ein sprechender Kater namens Crenshaw auf, der so groß ist, dass man sich bei ihm anlehnen kann. Doch nur Jackson kann ihn sehen ...

Weiterlesen ▾

Katherine Applegate (Autorin)

Mehr Infos »

Die amerikanische Bestsellerautorin Katherine Applegate lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Irvine, Kalifornien. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Für "Der unvergleichliche Ivan" erhielt sie 2013 die Newbery Medal.

Hanno Koffler (Sprecher)

Mehr Infos »

Hanno Koffler, geboren 1980 in Berlin, ist Theater- und Filmschauspieler, der sich u.a. mit seinen Rollen in "Krabat", "Der rote Baron" und "Nacht vor Augen" einen Namen gemacht hat. Mit seiner jungen, eindringlichen Stimme lässt er den Hörer Geschichten wie "Tschick" und "Crenshaw" hautnah miterleben.

gekürzt
9,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4866-1
Laufzeit:
2 Stunden 31 Minuten
Veröffentlicht:
22.09.2016
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: GegenwartsliteraturKinder/Jugendliche: FamilienromaneKinder/Jugendliche: Beziehungsgeschichten - Romantik, Liebe oder FreundschaftKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Stimmungen und GefühleKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Familien und Familienmitgliederempfohlenes Alter: ab 8 Jahre

Weitere Titel von Katherine Applegate

Weitere Titel mit Hanno Koffler

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch

Mehr aus dem Genre ab 6 Jahren