Apuleius »
Amor und Psyche
Gelesen von Barbara Becker

Genre: Klassiker »

Die bezaubernde Königstochter Psyche, deren Anmut selbst die Schönheit der Göttin Venus in den Schatten stellt, liebt den geflügelten Gott Amor. Als sich Venus zwischen die beiden stellt, muss Psyche über sich hinauswachsen, um ihre Liebe zu Amor zu retten ... Eine der schönsten Erzählungen der griechischen Antike über zerstörerische Neugier, Vergebung und die grenzenlose Macht der Liebe.

Weiterlesen ▾

Apuleius (Autor)

Mehr Infos »

Lucius Apuleius wurde um 125 in Madauros (im heutigen Algerien gelegen) geboren. Er studierte Philosophie in Karthago und Athen und hielt sich auch in Rom auf. Er heiratete die Witwe Pudentilla und wurde 158 wegen deren angeblichen Verzauberung angeklagt, jedoch freigesprochen. Apuleius hatte keine staatlichen Ämter inne, er war Priester des Kaiserkultes und Verfasser des Romans ›Der goldene Esel. Metamorphosen‹ sowie juristischer und philosophischer Schriften. Er starb um 170, der Ort seines Todes ist nicht bekannt.

gekürzt
3,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0317-2
Laufzeit:
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Klassische BelletristikHistorische Liebesromane

Weitere Titel von Apuleius

Mehr aus dem Genre Klassiker