Apuleius »
Die schönsten Liebesgeschichten
Gelesen von Jeanette Hain, Barbara Becker

Genre: Klassiker »

Apuleius ist nach Homer der wohl berühmteste Dichter der Antike. Seine humorvollen, erotischen Geschichten sind direkt und lebensnah und zeichnen ein überraschendes Bild seiner Zeit: "Amor und Psyche", "Charite und Lepolem", "Die Giftmischerin aus Eifersucht", "Die vergessenen Schuhe", "Die verliebte Stiefmutter", "Der gehörnte Ehemann".

Weiterlesen ▾

Apuleius (Autor)

Mehr Infos »

Lucius Apuleius wurde um 125 in Madauros (im heutigen Algerien gelegen) geboren. Er studierte Philosophie in Karthago und Athen und hielt sich auch in Rom auf. Er heiratete die Witwe Pudentilla und wurde 158 wegen deren angeblichen Verzauberung angeklagt, jedoch freigesprochen. Apuleius hatte keine staatlichen Ämter inne, er war Priester des Kaiserkultes und Verfasser des Romans ›Der goldene Esel. Metamorphosen‹ sowie juristischer und philosophischer Schriften. Er starb um 170, der Ort seines Todes ist nicht bekannt.

ungekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0210-6
Laufzeit:
2 Stunden 25 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Literaturwissenschaft: Prosa, Erzählung, Roman, AutorenTexte: Antike und MittelalterLiteraturwissenschaft: Antike und Mittelalter

Weitere Titel von Apuleius

Mehr aus dem Genre Klassiker