Paul Bright », Gillian Lobel », Elizabeth Baguley »
Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten
Aus dem Englischen von Klara Schneider, Annette Schatz und Isabel Schatz
Gelesen von Christian Steyer »

Genre: Kinderlieder »
ab 0-2 Jahre »

Weihnachtsgeschichten zum Liebhaben
Glitzerschnee, Plätzchenduft und Geschenke: Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres – das wissen selbst die Tiere im Wald! Bisweilen geschehen sogar Wunder: Der kleine Bär macht sich auf, um den Mond zu besuchen, der kleine Hase reist ins ferne Land des Nordsterns und vielleicht können Grummels Freunde sogar den Griesgram davon überzeugen, dass Weihnachten einfach wunderbar ist.
Diese Sammlung mit drei Geschichten von Paul Bright, Gillian Lobel und Elizabeth Baguley sowie Liedern von Fredrik Vahle ist bestens geeignet für kuschelige Stunden zum Lauschen. Kinder ab 2 Jahren können gemeinsam mit ihren Eltern eintauchen und sich genauso wie die Tiere im Wald auf Weihnachten freuen.
Mit den Bilderbuch-Geschichten "Grummel freut sich auf Weihnachten", "Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster" und dem Bestseller "Der kleine Bär und das Mondscheinwunder"!
Christian Steyer, die Off-Stimme aus der beliebten Zoo-Doku-Serie "Elefant, Tiger & Co." ist ein Experte für tierische Eigenarten. Mit feinem Humor lässt er die süßen Waldtiere Weihnachten feiern.
Das Hörbuch enthält die Lieder "Das Rackedickeducke-Lied", "Der Winterbär", "Weißer Winter" und "Es stand ein Stern am Himmel" von Fredrik Vahle.

Weiterlesen ▾

Paul Bright (Autor)

Mehr Infos »

Paul Bright wurde in Hertfordshire, England geboren. Während er für ein großes Chemie-Unternehmen als Experte für Kunststoffe arbeitet, folgt er in seiner Freizeit einer anderen Leidenschaft: dem Schreiben. Als seine eigenen Kinder noch klein waren, begann er, sich Geschichten für sie auszudenken und schrieb sie mit Begeisterung auf. Und jetzt, obwohl seine Kinder mittlerweile erwachsen sind, erfindet er einfach weiter Geschichten.

Gillian Lobel (Autorin)

Mehr Infos »

Die britische Kinderbuchautorin Gillian Lobel wurde in Coventry geboren. Sie studierte Englisch an der Universität von Manchester, arbeitete in vielen Berufen, verkaufte Versicherungen und stellte Spielzeug her. Sie unterrichtete viele Jahre Englisch und kümmerte sich um Problemkinder. Ihr Bilderbuch "Der kleine Bär und das Mondscheinwunder" wurde zu einem internationalen Bestseller. 

Elizabeth Baguley (Autorin)

Mehr Infos »

Elizabeth Baguley studierte Englische Literatur, bevor sie Lehrerin wurde. Bis heute unterrichtet sie gerne. Die Faszination von Bilderbüchern entdeckte sie zusammen mit ihren Töchtern beim allabendlichen Vorlesen. Kurzerhand beschloss sie, selbst für Kinder Bilderbücher zu schreiben. Elizabeth Baguley lebt mit den beiden Töchtern und ihrem Ehemann in England.

Christian Steyer (Sprecher)

Mehr Infos »

Christian Steyer studierte Musik in Leipzig und Dresden und später auch Schauspiel an der Staatlichen Schauspielschule Berlin. Er schuf zahlreiche Kompositionen für Film, Fernsehen und Theater. Als Schauspieler machte sich Christian Steyer in einer Vielzahl von Kino- und Fernsehfilmen einen Namen, u. a. spielte er die Rolle des H. G. Tannhaus in der Erfolgsserie "Dark". Als Sprecher feiert er seinen bisher größten Erfolg in der MDR-Fernseh-Serie "Elefant, Tiger & Co.".

ungekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4993-4
Laufzeit:
40 Minuten
Veröffentlicht:
29.09.2021
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
9,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

KindergeschenkbücherKinder/Jugendliche: AnthologienFrühe Kindheit: Natur und TiereFür Kinder von 0 bis 36 MonateWeihnachten

Weitere Titel mit Christian Steyer

Mehr aus dem Genre Kinderlieder

Mehr aus dem Genre ab 0-2 Jahre