Ludwig Bechstein »
Das tapfere Schneiderlein und andere Märchen
Gelesen von Katharina Thalbach »

Genre: Märchen »

Eine Auswahl der berühmtesten Märchen von Ludwig Bechstein als Hörbuch: Das tapfere Schneiderlein - Das Nusszweiglein - Die Rosenkönigin - Hirsedieb - Schneeweißchen.

Weiterlesen ▾

Ludwig Bechstein (Autor)

Mehr Infos »

Ludwig Bechstein wurde am 24. November 1801 in Weimar als uneheliches Kind geboren. Von 1818 bis 1822 absolvierte er in Arnstadt eine Apothekerlehre, gab aber 1828 den Apothekerberuf auf. 1829 begann er mit einem herzoglichen Stipendium ein Studium der Literatur, Philosopie und Geschichte. Bereits 1823 hatte er erste Märchen veröffentlicht. Ab 1831 wirkte Bechstein als Bibliothekar der herzoglichen Bibliothek in Meiningen, 1840 wurde er zum Hofrat ernannt. 1848 sympathisierte er kurzzeitig mit den demokratischen Kräften. Bis zu seinem Tod am 14. Mai 1860 in Meiningen publizierte Bechstein verschiedene Ausgaben seiner Sagen- und Märchensammlungen.

Katharina Thalbach (Sprecherin)

Mehr Infos »

Katharina Thalbach steht seit ihrer Kindheit auf der Bühne, spielt in Film und Fernsehen. Seit Ende der 80er Jahre führt sie auch Regie. Für ihre Arbeit erhielt sie u. a. den Deutschen Filmpreis und den Grimme-Preis. Sie lieh vielen erfolgreichen Hörbüchern ihre unverwechselbare Stimme. 2014 erhielt sie den Deutschen Hörbuchpreis für ihr Lebenswerk.

ungekürzt
3,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0387-5
Laufzeit:
1 Stunde 14 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Verwandte Themen

Kinder/Jugendliche: überlieferte Geschichten

Weitere Titel von Ludwig Bechstein

Weitere Titel mit Katharina Thalbach

Mehr aus dem Genre Märchen