Ludwig Bechstein »
Die schönsten Märchen
Gelesen von Dieter Memel

Genre: Märchen »

Eine Auswahl der schönsten Märchen von Ludwig Bechstein: Der Wettlauf zwischen Hase und Igel - Die drei Wünsche - Die sieben Geißlein - Das Märchen vom Schlaraffenland - Die sieben Raben - Tischlein deck dich! - Die drei Federn - Hänsel und Gretel.

Weiterlesen ▾

Ludwig Bechstein (Autor)

Mehr Infos »

Ludwig Bechstein wurde am 24. November 1801 in Weimar als uneheliches Kind geboren. Von 1818 bis 1822 absolvierte er in Arnstadt eine Apothekerlehre, gab aber 1828 den Apothekerberuf auf. 1829 begann er mit einem herzoglichen Stipendium ein Studium der Literatur, Philosopie und Geschichte. Bereits 1823 hatte er erste Märchen veröffentlicht. Ab 1831 wirkte Bechstein als Bibliothekar der herzoglichen Bibliothek in Meiningen, 1840 wurde er zum Hofrat ernannt. 1848 sympathisierte er kurzzeitig mit den demokratischen Kräften. Bis zu seinem Tod am 14. Mai 1860 in Meiningen publizierte Bechstein verschiedene Ausgaben seiner Sagen- und Märchensammlungen.

gekürzt
3,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0318-9
Laufzeit:
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Verwandte Themen

Kinder/Jugendliche: überlieferte GeschichtenKlassische Belletristik

Weitere Titel von Ludwig Bechstein

Mehr aus dem Genre Märchen