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Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit
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»Was im Zeitalter der technischen Reproduzierbarkeit des Kunstwerks verkümmert, das ist seine Aura.« Walter Benjamin

In seinem Essay beschreibt Walter Benjamin, wie sich der Begriff des Kunstwerks durch die unendlich erweiterten Reproduktionsmöglichkeiten in seiner Bedeutung und Wahrnehmung verändert. Wie definiert sich das Original, was macht ein Original so besonders? Was verliert ein Original durch seine Reproduktion?

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Walter Benjamin (Autor)

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Walter Benjamin wurde 1892 in Berlin geboren, seine Familie gehörte dem assimilierten Judentum an. Er studierte Philosophie, deutsche Literatur und Psychologie und promovierte mit der Arbeit „Der Begriff der Kunstkritik in der deutschen Romantik“. Der Versuch, sich an der Frankfurter Universität zu habilitieren, scheiterte: Benjamin wurde nahegelegt, sein Gesuch zurückzuziehen, was er 1925 auch tat. Sein Interesse für den Kommunismus führte Benjamin für mehrere Monate nach Moskau. Die Machtübernahme der Nationalsozialisten zwang ihn, 1933 ins Exil zu gehen. 1940 unternahm er den vergeblichen Versuch, vom französischen Nevers über die Grenze nach Spanien zu gelangen. Um seiner bevorstehenden Auslieferung an Deutschland zu entgehen, nahm er sich das Leben.

ungekürzt
12,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-7023-5
Laufzeit:
1 Stunde 22 Minuten
Veröffentlicht:
01.01.2017
Medium:
Download & Streaming
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