Christina Maria Berr
William Shakespeare. Ein Leben
Gelesen von Burghart Klaußner »

Genre:

William Shakespeare gilt als einer der wichtigsten Dramatiker aller Zeiten. Bereits Ende des 15., Anfang des 16. Jahrhunderts schrieb er Dutzende Dramen, von denen »Romeo und Julia«, »Hamlet« und »Der Sommernachtstraum« die bekanntesten sind. Über seine Lebens- und Leidensumstände wird unter Experten viel gestritten, aber allmählich lichtet sich der Nebel um das geheimnisvolle Ausnahmetalent. Wie er zum Theater kam, wie die Schauspieler das Publikum in seinem sagenhaften Globe-Theater begeisterten und wie er Inspiration zu seinem von Wortwitz sprühenden Werk fand, davon erzählt diese Hörbiographie.

Weiterlesen ▾

Burghart Klaußner (Sprecher)

Mehr Infos »

Burghart Klaußner ist neben diversen Bühnen-Engagements in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen zu sehen. 2010 erhielt er den Deutschen Filmpreis für seine Rolle des Pfarrers in dem oscarnominierten Kinofilm "Das weiße Band". 2011 wurde er als »Bester Interpret« mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

gekürzt
3,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0051-5
Laufzeit:
1 Stunde 7 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Weitere Titel mit Burghart Klaußner