Katja Brandis »
Drachendetektiv Schuppe – Algensuppe und Nixenspucke
Band 3 der Serie "Drachendetektiv Schuppe"
Gelesen von Stefan Kaminski »

Genre: Kinderhörbuch »
ab 6 Jahren »

Als Drache Triefauge beklagt, dass ihm alle seine kostbaren Ringe gestohlen wurden, ist Drachendetektiv Schuppe zur Stelle: Ein Dieb in der Stadt?! Und tatsächlich, nach und nach verschwinden immer mehr Ringe aus Wumstedt, sogar welche mit gefährlichen magischen Kräften!  Eine Spur führt zum Stadtparksee: Dort leben die Nixen, die doch alle verrückt nach glitzernden Sachen sind. Zusammen mit seinen Freunden Kater Grauwacke und Elfe Jessamy stürzt sich Schuppe in die Ermittlungen, bei denen keiner trocken bleibt und einige ihr blaues Wunder erleben  …

Voller lustiger Charaktere und mitreißenden Abenteuern ist Drachendetektiv Schuppe ein großer Hörpaß für jedes Alter.

Alle Bände der Reihe Drachendetektiv Schuppe:

Band 1: Chaos im Zauberwald

Band 2: Gefährliches Gemüse

Band 3: Algensuppe und Nixenspucke

Weiterlesen ▾

Katja Brandis (Autorin)

Mehr Infos »

Katja Brandis wurde 1970 geboren, studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und arbeitete zunächst als Journalistin. Seit ihrer Kindheit schreibt sie und hat inzwischen zahlreiche Romane für junge Leser veröffentlicht, u. a. die sehr erfolgreichen Kinderbuchserien Woodwalkers und Seawalkers. Katja Brandis lebt mit Mann, Sohn und drei Katzen in der Nähe von München.

Stefan Kaminski (Sprecher)

Mehr Infos »

Stefan Kaminski wurde für seine herausragende Arbeit als Hörbuchsprecher u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. 

ungekürzt
13,00 € (UVP)
ISBN:
978-3-8398-4296-6
Laufzeit:
2 Stunden 30 Minuten
Veröffentlicht:
15.03.2023
Medium:
2 CDs in Brilliantbox

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: Action- und AbenteuergeschichtenKinder/Jugendliche: Lustige RomaneKinder/Jugendliche: Fantasyempfohlenes Alter: ab 8 Jahre

Weitere Titel von Katja Brandis

Weitere Titel mit Stefan Kaminski

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch

Mehr aus dem Genre ab 6 Jahren