Katja Brandis »
Drachendetektiv Schuppe - Chaos im Zauberwald
Band 1 der Serie "Drachendetektiv Schuppe"
Gelesen von Stefan Kaminski »

Genre: Kinderhörbuch »
ab 6 Jahren »

Katja Brandis' neuer Held: Ein Drache mit Ecken und Schuppen

Schuppe liebt Schaumbäder, Lava-Limonade — und Kriminalfälle. Er ist ein Drachendetektiv und immer zur Stelle, wenn in seiner Heimat Wurmstedt seltsame Dinge passieren. Als ein weinendes Einhorn vor seiner Baumhöhle steht und von einem gefährlichen magischen Müllhaufen berichtet, lässt Schuppe sich nicht lange bitten: Zusammen mit seinen Freunden, dem coolen Kater Grauwacke und der kämpferischen Elfe Jessamy stürzt er sich mit echtem Feuereifer in die Ermittlungen. In den Tiefen des Zauberwaldes erwartet die drei ein unglaubliches Abenteuer …

Weiterlesen ▾

Katja Brandis (Autorin)

Mehr Infos »

Katja Brandis wurde 1970 geboren, studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und arbeitete zunächst als Journalistin. Seit ihrer Kindheit schreibt sie und hat inzwischen zahlreiche Romane für junge Leser veröffentlicht, u. a. die sehr erfolgreichen Kinderbuchserien Woodwalkers und Seawalkers. Katja Brandis lebt mit Mann, Sohn und drei Katzen in der Nähe von München.

Stefan Kaminski (Sprecher)

Mehr Infos »

Stefan Kaminski wurde für seine herausragende Arbeit als Hörbuchsprecher u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. 

ungekürzt
10,35 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4274-4
Laufzeit:
2 Stunden 33 Minuten
Veröffentlicht:
09.03.2022
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
12,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: FantasyKinder/Jugendliche: Lustige RomaneKinder/Jugendliche: Erstleser / Leseanfängerempfohlenes Alter: ab 8 Jahre

Weitere Titel von Katja Brandis

Weitere Titel mit Stefan Kaminski

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch

Mehr aus dem Genre ab 6 Jahren