Peter Carnavas »
Der Elefant
Eine Geschichte gegen die Traurigkeit
Aus dem australischen Englisch von Birgitt Kollmann
Gelesen von Natalia Belitski »

Genre: Kinderhörbuch »
ab 6 Jahren »

Vom Wiederfinden des Glücklichseins
Die kleine Olive sieht graue Tiere überall da, wo Menschen traurig sind. Immer begleitet diese Leute ein graues, müdes Tier, das jede Bewegung schwerfällig macht. An der Seite ihres Vaters nimmt sie einen Elefanten wahr, der Papa lähmt und betrübt. Mit Hilfe von Opa und Arthur, ihrem besten Freund, entwickelt Olive einen Plan, um ihre Familie ein für alle Mal vom Elefanten zu befreien. Und dabei lernt sie, dass bereits kleine Dinge Berge versetzen können … oder auch Elefanten.
Mit kindgerechter Weisheit begegnet der preisgekrönte Autor und Illustrator Peter Carnavas den Themen Traurigkeit und Depression und er zeigt, wie viel Stärke und Hoffnung man daraus ziehen kann, jemanden wieder glücklich zu machen.
Natalia Belitski erzählt mit kindlichem Staunen und tiefer Zuversicht von großer Traurigkeit, aber auch von dem glücklich machenden Ende.

Weiterlesen ▾

Peter Carnavas (Autor)

Mehr Infos »

Peter Carnavas arbeitete zunächst als Grundschullehrer, bevor er sich auf das Schreiben und Illustrieren fokussierte. Zahlreiche seiner Werke wurden ausgezeichnet und für renommierte Preise nominiert. Mit seiner Familie, einem Hund names Florence und einer Katze namens Harry Potter lebt er an der Sunshine Coast in Australien. 

Natalia Belitski (Sprecherin)

Mehr Infos »

Natalia Belitski spielte nach ihrer Schauspielausbildung in Leipzig am Düsseldorfer Schauspielhaus und ist festes Ensemblemitglied am Deutschen Theater in Berlin. Im Kino war sie u.a. in "Vaterfreuden" zu sehen. Fernsehzuschauern ist sie bekannt aus Auftritten im "Tatort" oder bei "Bloch" sowie als Titelheldin der Arte-Serie "About:Kate". Rau und ein wenig verletzlich, unverkennbar und sehr präsent – mit ihrer jungen Stimme lässt sie Hörbücher lebendig werden.

ungekürzt
10,35 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4992-7
Laufzeit:
2 Stunden 3 Minuten
Veröffentlicht:
23.08.2021
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
12,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: FamilienromaneKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Tod und TrauerKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Wohlfühlen, positive Einstellungempfohlenes Alter: ab 6 Jahre

Weitere Titel mit Natalia Belitski

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch

Mehr aus dem Genre ab 6 Jahren