Diverse
Die Menschenrechte/Human Rights
Verkündet von den Vereinten Nationen am 1. Dezember 1948
Gelesen von Juli Zeh »

Genre:

Jeder kennt die zehn Gebote. Aber kennt auch jeder jedes Gebot? Genauso ist es mit den Menschenrechten. Sie sind ständig in aller Mund, aber wer könnte die einzelnen Rechte aufzählen. Vielleicht noch das Recht auf ein Leben in Freiheit, in Würde, Gleichheit für alle, Folterverbot – viel mehr aber fällt uns dazu nicht ein. Und da die Menschenrechte überall immer mehr mit den Füßen getreten werden – auch bei uns in den demokratischen Ländern – müssen wir sie kennen. Nur dann können wir die Rechte der Anderen und unsere verteidigen.

Weiterlesen ▾

Juli Zeh (Sprecherin)

Mehr Infos »

Juli Zehs Debütroman "Adler und Engel" wurde zu einem Welterfolg, inzwischen sind ihre Romane in 35 Sprachen übersetzt. Ihr Gesellschaftsroman "Unterleuten" stand über ein Jahr auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Juli Zeh wurde für ihr Werk vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Rauriser Literaturpreis, dem Hölderlin-Förderpreis, dem Ernst-Toller-Preis, dem Carl-Amery-Literaturpreis, dem Thomas-Mann-Preis, dem Hildegard-von-Bingen-Preis und dem Bruno-Kreisky-Preis sowie dem Bundesverdienstkreuz. 2018 wurde sie zur ehrenamtlichen Richterin am Verfassungsgericht des Landes Brandenburg gewählt.

ungekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-7017-4
Laufzeit:
49 Minuten
Veröffentlicht:
01.01.2017
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
10,00 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Verwandte Themen

Menschenrechte, BürgerrechteRecht

Weitere Titel von Diverse

Weitere Titel mit Juli Zeh