Brüder Grimm »
Elfenmärchen
Gelesen von Uta Hallant »

Genre: Märchen »

Die berühmten irischen Elfenmärchen in der Übertragung durch die Brüder Grimm. Märchen von zeitloser Schönheit und zauberhafter Anmut: Das weiße Kalb - Fingerhütchen - Der kleine Sackpfeifer - Die erzürnten Elfen - Die Flasche.

Weiterlesen ▾

Brüder Grimm (Autor)

Mehr Infos »

Jakob Ludwig Karl Grimm wurde am 4.1.1785 in Hanau geboren, sein Bruder Wilhelm Karl Grimm am 24.2.1786 am gleichen Ort. Die Kinder eines Juristen verlebten die ersten Jahre ihrer Jugend in Steinau und besuchten das Lyzeum im Kassel. Seit 1829 bzw. 1839 waren sie Professoren in Kassel. Aufgrund ihrer Teilnahme am Protest der "Göttinger Sieben" wurden sie des Landes verwiesen. Seit etwa 1840 lebten beide in Berlin. Jakob Grimm starb am 20.9.1863 in Berlin, sein Bruder am 16.12.1859.

Uta Hallant (Sprecher)

Mehr Infos »

Uta Hallant ist seit vielen Jahren als Synchronstimme internationaler Stars (u. a. Audrey Hepburn, Jamie Lee Curtis, Glen Close) zu hören und spielte auch selbst in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen. Zudem wirkt sie in zahlreichen Hörspielproduktionen mit.

ungekürzt
3,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0400-1
Laufzeit:
1 Stunde 10 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: überlieferte Geschichten

Weitere Titel von Brüder Grimm

Weitere Titel mit Uta Hallant

Mehr aus dem Genre Märchen