Brüder Grimm »
Schneewittchen und viele andere schöne Märchen
Gelesen von Birgitt Dölling », Tom Vogt »

Genre:

Zeitlos bezaubernd – eine Auswahl der schönsten Märchen der Brüder Grimm, ausdrucksstark erzählt von Birgitt Dölling und Thomas Vogt: Schneewittchen - Rumpelstilzchen - Dornröschen - Das tapfere Schneiderlein - Aschenputtel - Die Bremer Stadtmusikanten - Rapunzel - Frau Holle - Der Teufel mit den drei goldenen Haaren - König Drosselbart - Der Froschkönig - Der Hase und der Igel.

Weiterlesen ▾

Brüder Grimm (Autor)

Mehr Infos »

Jakob Ludwig Karl Grimm wurde am 4.1.1785 in Hanau geboren, sein Bruder Wilhelm Karl Grimm am 24.2.1786 am gleichen Ort. Die Kinder eines Juristen verlebten die ersten Jahre ihrer Jugend in Steinau und besuchten das Lyzeum im Kassel. Seit 1829 bzw. 1839 waren sie Professoren in Kassel. Aufgrund ihrer Teilnahme am Protest der "Göttinger Sieben" wurden sie des Landes verwiesen. Seit etwa 1840 lebten beide in Berlin. Jakob Grimm starb am 20.9.1863 in Berlin, sein Bruder am 16.12.1859.

Birgitt Dölling (Sprecherin)

Mehr Infos »

Birgitt Dölling ist eine beliebte Hörbuchsprecherin, die mit ihrer warmen Stimme märchenhafte Stimmung erzeugt.

Tom Vogt (Sprecher)

Mehr Infos »

Thomas Vogt ist ein bekannter Synchronsprecher für Kino- und Fernsehfilme, so spricht er beispielsweise Laurence Fishburne in Matrix und ist die deutsche Stimme von Colin Firth, Clive Owen, Rupert Everett und Chris Noth.

ungekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0169-7
Laufzeit:
2 Stunden 24 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Weitere Titel von Brüder Grimm