Maja Günther »
Vergleiche dich nicht, sei du selbst
Eine Anleitung zur Selbstakzeptanz
Gelesen von Veronika Lohmöller »

Genre: Körper, Geist & Seele »

Sei du selbst – alle anderen gibt es schon!
Wir vergleichen uns ständig: Andere sehen besser aus, machen Dinge geschickter als wir und haben einfach viel mehr vom Leben. Maja Günther kennt aus ihrer Beratungspraxis viele solcher Fälle, und durch die sozialen Medien werden es zunehmend mehr. Deshalb hat die charismatische Soziologin ein alltagsnahes Coaching entwickelt, das uns hilft, aus der Vergleichsfalle auszusteigen. In ihrem Hörbuch erklärt sie die psychologischen Hintergründe für unsere mangelnde Selbstliebe, die uns seit unserer Kindheit prägen, und begleitet uns Schritt für Schritt aus der Unsicherheit des Vergleichens hin zu einer authentischen Selbstakzeptanz.

Weiterlesen ▾

Maja Günther (Autorin)

Mehr Infos »

Maja Günther ist Dipl. Soziologin und arbeitet in ihrer Praxis für Beratung und Coaching mit Einzelpersonen und Paaren als Gesprächstherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz sowie als systemische Business Coach und Trainerin. Sie berät Führungskräfte und Mitarbeiter in Firmen zu Themen wie Belastung, Beanspruchung, bei persönlichen Krisen und Konflikten sowie bei beruflichen Themen. Darüber hinaus ist sie Autorin und Podcasterin.

Veronika Lohmöller (Sprecher)

Mehr Infos »

Veronika Lohmöller studierte Linguistik, Philosophie und Psycholinguistik, bevor sie als Volontärin beim Bayerischen Rundfunk begann und anschließend als freie Autorin ebenso wie als Fernseh-Autorin arbeitete. Heute ist sie regelmäßig als Moderatorin auf Bayern 2 zu hören. 

gekürzt
13,55 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-8227-6
Laufzeit:
3 Stunden 17 Minuten
Veröffentlicht:
24.03.2021
Medium:
Download & Streaming
gekürzt
16,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische TippsRatgeber, Sachbuch: Psychologie

Weitere Titel von Maja Günther

Mehr aus dem Genre Körper, Geist & Seele