Theresa Hannig »
Pantopia
Gelesen von Ulrike Kapfer »

Genre: Science Fiction »

»Komm nach Pantopia. Hier sind alle willkommen!«

Eigentlich wollten Patricia Jung und Henry Shevek nur eine autonome Trading-Software schreiben, die an der Börse überdurchschnittlich gut performt. Doch durch einen Fehler im Code entsteht die erste starke künstliche Intelligenz auf diesem Planeten – Einbug.

Einbug begreift schnell, dass er, um zu überleben, nicht nur die Menschen besser kennenlernen, sondern auch die Welt verändern muss. Zusammen mit Patricia und Henry gründet er deshalb die Weltrepublik Pantopia. Das Ziel: die Abschaffung der Nationalstaaten und die universelle Durchsetzung der Menschenrechte. Wer hätte gedacht, dass sie damit Erfolg haben würden?

Weiterlesen ▾

Theresa Hannig (Autorin)

Mehr Infos »

Theresa Hannig wurde 1984 in München geboren. Sie studierte Politikwissenschaft, Philosophie und VWL und arbeitete als Softwareentwicklerin, Beraterin für IT-Sicherheit und als Projektmanagerin von Solaranlagen. In ihrem Blog berichtet Theresa Hannig über das Leben als Autorin, Lesungen, Vorträge und Projekte. https://theresahannig.de

Twitter: https://twitter.com/t_matam_t

Ulrike Kapfer (Sprecherin)

Mehr Infos »

Ulrike Kapfer arbeitet als Sprecherin für Funk und Fernsehen und hat mit ihrer ebenso sanften wie eindringlichen Stimme bereits in mehreren Hörbuchlesungen begeistert.

ungekürzt
24,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-5859-2
Laufzeit:
14 Stunden 46 Minuten
Veröffentlicht:
04.03.2022
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Dystopische und utopische LiteraturKlassische Science-Fiction-LiteraturScience-Fiction: Nahe ZukunftBelletristik: Themen, Stoffe, Motive: PolitikBelletristik: Themen, Stoffe, Motive: SozialesSoziale und ethische ThemenPolitik und StaatKünstliche IntelligenzDeutschlandGriechenland21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.)

Weitere Titel von Theresa Hannig

Weitere Titel mit Ulrike Kapfer

Mehr aus dem Genre Science Fiction