Wilhelm Hauff »
Kalif Storch
Gelesen von

Genre: Klassiker »

Der böse Zauberer Mizra hat den jungen Kalifen Chasid in einen Storch verwandelt und den Thron von Bagdad bestiegen. Verloren irrt Chasid umher, bis er eines Tages auf eine Nachteule trifft, die sein Schicksal zu teilen scheint. Gemeinsam beschließen sie, den Zauberer zu überlisten ... Das weltberühmte Märchen von Wilhelm Hauff als Hörbuch. Zusätzlich auf diesem Hörbuch: "Das Märchen vom falschen Prinzen".

Weiterlesen ▾

Wilhelm Hauff (Autor)

Mehr Infos »

Wilhelm Hauff, geboren am 29. November 1802 in Stuttgart, erhielt seine Schulausbildung ab 1817 in der Klosterschule Blaubeuren und studierte von 1820 bis 1824 Theologie und Philosophie in Tübingen. Er war zeitweilig als Hauslehrer tätig und reiste nach Frankreich und Norddeutschland. 1826 hatte er mit dem historischen Roman Lichtenstein großen Erfolg; bekannt war er vor allem für seine Kunstmärchen. Hauff wurde 1827 Redakteur des Morgenblatts für gebildete Stände, er starb am 18. November desselben Jahres infolge eines Nervenfiebers.

ungekürzt
3,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0386-8
Laufzeit:
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Klassische Belletristik

Weitere Titel von Wilhelm Hauff

Mehr aus dem Genre Klassiker