Dieter Müller », Christian Heinrich »
Halbzeit
Was Sie in der Mitte des Lebens tun können, um im Alter fit und gesund zu sein
Gelesen von Till Hagen »

Genre: Körper, Geist & Seele »

Medizin für die Mitte des Lebens
Bis zum Alter von 40 sind wir voller Vitalität: Der Körper verzeiht uns fast alles. In der Lebensmitte kommt es auf uns an: Wie lange wir leben und wie gesund wir bleiben, können wir selbst beeinflussen. Denn zwischen 40 und 60 nimmt die Vitalität um bis zu zwei Drittel ab, jeder Zweite von uns wird chronisch krank. Doch das ist kein Automatismus: Dr. Dieter Müller, der Gründer und Leiter der Villa Vita, erklärt in diesem Hörbuch, warum es sich lohnt, eine Stufe früher anzusetzen. Er zeigt, wie wir unsere Vitalkräfte stärken und Krankheiten verhindern können. Dabei hat er den ganzen Menschen im Blick: Körper, Seele und Geist. Ein praktischer Ratgeber mit vielen Tipps für ein langes und gesundes Leben.

Weiterlesen ▾

Dieter Müller (Autor)

Mehr Infos »

Dr. Dieter Müller hat im Rahmen seiner Dissertation ein ganzheitliches Diagnose- und Therapieverfahren zur Gesundheitsförderung entwickelt. Das Konzept zeichnet sich aus durch eine von der Pathogenese zur Salutogenese weiterentwickelte Präventivmedizin. Dafür wurde ihm von der niederländischen Euregio-University mit eine Honorar-Professur verliehen. 2005 rief er in Köln die Villavita ins Leben, eine Tagesklinik für ganzheitliche Medizin mit angeschlossenem Institut zur Forschung und Lehre. Er leitet die Tagesklinik und das Institut seit der Gründung.

Christian Heinrich (Autor)

Mehr Infos »

Christian Heinrich, Dr. med, geboren 1979, hat nach seinem Medizinstudium in Mainz, Pretoria, Valencia und New York die Deutsche Journalistenschule in München besucht. Heute arbeitet er als freier Autor, u.a. für GEO und DIE ZEIT.

Till Hagen (Sprecher)

Mehr Infos »

Till Hagen studierte Schauspiel an der Berliner Max-Reinhardt-Schule. Es folgten Engagements in Dortmund, Bielefeld und Berlin. Mit seiner so eleganten wie markanten Stimme ist er ein äußerst gefragter Sprecher. Er arbeitet für das Deutsche Welle-Fernsehen, den Rundfunk und für Hörspiel- und Hörbuchproduktionen. Cineasten kennen seine Stimme aus Filmen mit Kevin Spacey und Billy Bob Thornton.

gekürzt
15,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-8225-2
Laufzeit:
4 Stunden 40 Minuten
Veröffentlicht:
01.01.2022
Medium:
Download & Streaming
gekürzt
19,95 € (UVP)

Weitere Titel mit Till Hagen

Mehr aus dem Genre Körper, Geist & Seele