Hannelore Hippe
Albert Einstein
Ein Leben
Gelesen von Burghart Klaußner », Frank Arnold », Hans Peter Hallwachs »

Genre: Wissen & Bildung »

Albert Einstein (1879-1955) gilt als einer genialsten Forscher der Menschheitsgeschichte. Seine unscheinbare Formel E=mc² revolutionierte unser physikalisches Vorstellungsvermögen. Auch sein Einsatz für Völkerverständigung und Frieden macht den Nobelpreisträger zu einer der bedeutendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Ein spannendes Feature auf den Spuren eines bewegten Lebens, inszeniert mit Musik, O-Tönen und mehreren Sprechern – diese Hörbiographie bringt Ihnen Albert Einstein und seine Zeitgenossen näher.

Weiterlesen ▾

Burghart Klaußner (Sprecher)

Mehr Infos »

Burghart Klaußner ist neben diversen Bühnen-Engagements in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen zu sehen. 2010 erhielt er den Deutschen Filmpreis für seine Rolle des Pfarrers in dem oscarnominierten Kinofilm "Das weiße Band". 2011 wurde er als »Bester Interpret« mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Frank Arnold (Sprecher)

Mehr Infos »

Frank Arnold, Regisseur, Schauspieler und Dramaturg, studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin. Er arbeitete u.a. mit Dieter Dorn, Luc Bondy, George Tabori und Peter Stein zusammen. Seine Stimme hat er bereits vielen erfolgreichen Hörbüchern geliehen.

Hans Peter Hallwachs (Sprecher)

Mehr Infos »

Hans Peter Hallwachs spielte neben seinen Engagements an nahezu allen großen deutschsprachigen Bühnen in diversen Film- und Fernsehproduktionen. Er ist ein sehr gefragter Hörspiel- und Hörbuchsprecher.

gekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0179-6
Laufzeit:
1 Stunde 18 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Verwandte Themen

Biografien: Wissenschaft, Technologie und Medizin

Weitere Titel von Hannelore Hippe

Weitere Titel mit Burghart Klaußner

Mehr aus dem Genre Wissen & Bildung