E.T.A. Hoffmann »
Der Sandmann & Das öde Haus
Gelesen von Joachim Schönfeld »

Genre: Klassiker »
Spannung »

Zwei der berühmtesten Erzählungen des großen Schriftstellers der Romantik!
"Der Sandmann": Nathanael studiert in der Stadt. Seine Verlobte hat er in der Provinz zurückgelassen. Als er Olimpia, die Tochter seines Professors kennen lernt, entflammt er in Liebe zu dieser. Doch Olimpia scheint ein Geheimnis zu umgeben, und schon bald verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Wahn …
"Das öde Haus": An einer Prachtstraße steht ein verlassenes Haus. Theodor spürt, dass die uralten Mauern ein Geheimnis bergen. Was hat es mit dem verschrobenen Hausverwalter auf sich? Wem gehört die Frauenhand, die Theodor im Fenster sah? Woher kommen die schaurigen Geistergesänge des Nachts? Ohne es zu merken, wird Theodor immer stärker in den Bann des unheimlichen Ortes gezogen ...

Weiterlesen ▾

E.T.A. Hoffmann (Autor)

Mehr Infos »

E.T.A. Hoffmann wurde am 24. Januar 1776 in Königsberg geboren. Von 1808 bis 1813 war Hoffmann Musikdirektor, Kapellmeister, Komponist und Theatermaler in Bamberg, 1813/1814 Kapellmeister in Dresden. Ab 1814 wirkte er als preußischer Beamter in Berlin. Hoffmann starb am 25. Juni 1822 in Berlin. Mit seinen tiefenpsychologisch geprägten Erzählungen hat er der deutschen Romantik Weltgeltung verschafft.

Joachim Schönfeld (Sprecher)

Mehr Infos »

Joachim Schönfeld ist nach Theaterjahren in Weimar und Berlin heute überwiegend in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Zudem hat er sich als Autor, Regisseur und Hörbuchsprecher etabliert.

gekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0163-5
Laufzeit:
2 Stunden 40 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short StoriesLiteraturwissenschaft: 1800 bis 1900Romantik

Weitere Titel von E.T.A. Hoffmann

Weitere Titel mit Joachim Schönfeld

Mehr aus dem Genre Klassiker

Mehr aus dem Genre Spannung