Hugo Hofmannsthal »
Das Märchen der 672. Nacht
Gelesen von

Genre: Märchen »

Ein junger Kaufmann lebt abgeschieden in einem Landhaus. Eines Tages erhält er einen anonymen Brief, in dem einer seiner Diener eines schweren Verbrechens beschuldigt wird. Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Doch seine Nachforschungen führen ihn immer weiter fort von seinem eigentlichen Ziel ... Hugo von Hoffmannsthals berühmte Erzählung! Zusätzlich auf diesem Hörbuch: "Erlebnis des Marschalls von Bassompiere".

Weiterlesen ▾

Hugo Hofmannsthal (Autor)

Mehr Infos »

Hugo von Hofmannsthal, 1874 in Wien geboren, war in den neunziger Jahren des 19. Jahrhunderts neben Arthur Schnitzler der bedeutendste Autor des Schriftstellerkreises 'Jung Wien'. Nach 1902 wandte sich Hofmannsthal vom Ästhetizismus ab und begann eine intensive Auseinandersetzung mit der europäischen Literaturtradition. Er starb 1929.

ungekürzt
3,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0326-4
Laufzeit:
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Verwandte Themen

Klassische Belletristik

Weitere Titel von Hugo Hofmannsthal

Mehr aus dem Genre Märchen