Navid Kermani »
Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen
Fragen nach Gott
Gelesen von Navid Kermani », Eva Mattes », Markus J. Bachmann »

Genre: Deutsche Literatur »
Jugendroman »
Körper, Geist & Seele »
Sachhörbuch »
Kinderhörbuch »

Der allumfassende Kern des Ganzen

Abend für Abend für Abend erzählt ein Vater seiner Tochter von der Religion – nicht nur von der eigenen, dem Islam, sondern von den Religionen überhaupt, von Gott und dem Nichts, von Liebe und Tod. Und ist bald bei den großen Fragen, die sich alle Kinder stellen und viele vergessen, wenn sie erwachsen geworden sind. 
Eine Verzauberung ist dieses Hörbuch, ein poetisches Meisterstück, unglaublich persönlich, gerade weil Navid Kermani auch ins Dunkle zu schreiben wagt und das Vertrauen die Ratlosigkeit nicht überdeckt. Aber natürlich auch, weil seine Sprache, seine Gedanken, sein Wissen aus zwei Kulturen einzigartig sind, so hell und so tief.

Weiterlesen ▾

Navid Kermani (Autor und Sprecher)

Mehr Infos »

Navid Kermani ist habilitierter Orientalist und lebt als freier Schriftsteller in Köln. Für sein literarisches und essayistisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem 2015 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

ungekürzt
19,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4273-7
Laufzeit:
7 Stunden 53 Minuten
Veröffentlicht:
26.01.2022
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
24,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: Sachbuch: IslamKinder/Jugendliche: Sachbuch: ChristentumKinder/Jugendliche: Sachbuch: sonstige Religionen und WeltanschauungenKinder/Jugendliche: Sachbuch: JudentumIslam: Leben und PraxisReligion und GlaubeChristliches Leben und christliche PraxisDeutschlandIranReligiöse FesttageBezug zu religiösen Gruppen

Weitere Titel von Navid Kermani

Mehr aus dem Genre Deutsche Literatur

Mehr aus dem Genre Jugendroman

Mehr aus dem Genre Körper, Geist & Seele

Mehr aus dem Genre Sachhörbuch

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch