Philip Kerr »
Winterpferde
Aus dem Englischen von Christiane Steen
Gelesen von Torsten Michaelis »

Genre: Kinderhörbuch »
ab 10 Jahren »

Das poetische Abenteuer einer Flucht mit zwei Pferden

Die Ukraine, 1941: Als die Nazis das Naturreservat Askania-Nowa besetzen, muss der treue Tierwärter Max hilflos mit ansehen, wie die seltenen Tiere getötet werden – darunter auch seine kostbaren Przewalski-Pferde. Zur gleichen Zeit hält sich dort in den Wäldern die 15-jährige russische Jüdin Kalinka versteckt. Sie gewinnt das Vertrauen zweier Przewalksi-Pferde, und mit Hilfe von Max flieht sie mit den beiden letzten Pferden, um sich selbst und die kostbaren Tiere zu retten …

Philip Kerr gelingt mit seiner spannenden und zutiefst berührenden Abenteuergeschichte ein einfühlsames Plädoyer für das Leben, den Frieden und die Menschlichkeit. Eine Geschichte, wie man sie generationsübergreifend am Lagerfeuer erzählt.

Weiterlesen ▾

Philip Kerr (Autor)

Mehr Infos »

Philip Kerr wurde 1956 in Edinburgh/Schottland geboren. Viele seiner Krimis, Thriller und Fantasyromane wurden weltweit zu Bestsellern, u. a. "Das Wittgensteinprogramm" und "Game over". Mit der Abenteuerserie "Die Kinder des Dschinn" gelang ihm unter dem Namen P. B. Kerr auch als Kinderbuchautor auf Anhieb ein internationaler Erfolg. Für sein Schaffen wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Torsten Michaelis (Sprecher)

Mehr Infos »

Torsten Michaelis, Theater- Film- und Fernsehschauspieler (u.a. Mein Führer, Tatort), setzt seine kräftige, sehr markante Stimme auch erfolgreich als Hörbuch- und Synchronsprecher ein. Er ist u.a. die deutsche Synchronstimme von Sean Bean und Wesley Snipes. Für Sauerländer audio las er bereits die vielfach ausgezeichnete Tripods-Serie und die Elbenthal-Saga ein.

gekürzt
15,95 € (UVP)
gekürzt
19,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-8398-4094-8
Laufzeit:
4 Stunden 36 Minuten
Veröffentlicht:
22.10.2015
Medium:
4 CDs in Multibox

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: Historische RomaneKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Freunde und FreundschaftKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Tod und TrauerKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Rassismus und MultikulturalismusKinder/Jugendliche: Soziale Themen: Kriege und Konflikte1933-1945 (nationalsozialistische Zeit)Bezug zu Juden und jüdischen GruppenUkraine

Weitere Titel mit Torsten Michaelis

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch

Mehr aus dem Genre ab 10 Jahren