Christoph Kuzinski »
Denkfallen vermeiden
Wie Wahrnehmungsverzerrungen unsere Entscheidungen beeinflussen
Aus der Serie "Haufe TaschenGuide"
Gelesen von Alexander Pensel »

Genre: Sachhörbuch »
Balance »

Ein informatives Hörbuch mit vielen Beispielen und Übungen, das Sie aus Gedankenspiralen und gedanklichen Sackgassen herausführt und ihren beruflichen sowie privaten Alltag mit neuen Perspektiven bereichert

Menschen und Situationen werden von uns nicht objektiv, sondern durch unseren ganz persönlichen Wahrnehmungsfilter wahrgenommen. Das geschieht meist unbewusst und so tappen wir, ohne es zu wissen, in Wahrnehmungsfallen, die uns zu falschen Schlüssen oder zu irrationalen Urteilen verleiten können. Im Berufsleben kann dies Verhandlungsergebnisse oder sogar die Zusammenarbeit mit anderen gefährden. Dieses Hörbuch hilft uns, im Berufsleben und mit den dort typischen Situationen bewusster sowie kritischer mit diesen Wahrnehmungsverzerrungen bzw. darauf basierenden Schlüssen umzugehen, um sie bei unseren Entscheidungen zu berücksichtigen. 


Inhalte:

- Warum wir nicht alles glauben sollten, was wir denken

- Wie sich unser Gehirn beeinflussen lässt

- Was Sie über sich und andere wissen sollten

- Zahlen, Daten, Fakten: Warum wir sie so schlecht einschätzen

- Denkfehler vermeiden - Wahrnehmungsverzerrungen erkennen und nutzen

Weiterlesen ▾

Christoph Kuzinski (Autor)

Mehr Infos »

Christoph Kuzinski ist ein gefragter und international arbeitender Berater und Executive Coach, der sich auf die Themen Entscheidungsfindung, Optimierung von Entscheidungsprozessen, Konfliktlösung und Verhandlungen spezialisiert hat. Seine Expertise basiert auf reichhaltiger praktischer Erfahrung, die er über mehr als 25 Jahre als Verkaufsprofi, in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen und im General Management der Branchen Finanzdienstleistung, Daten, Software und IT erworben hat, sowie aktuellen Erkenntnissen der Verhaltensökonomie und der Neurowissenschaften. Zu seinen Kunden zählen namhafte Firmen und Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Industriebereichen sowie der öffentlichen Verwaltung und Politik.

Alexander Pensel (Sprecher)

Mehr Infos »

Alexander Pensel ist festes Ensemblemitglied am Neuen Theater in Halle (Saale). Darüber hinaus steht er für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera und hat in zahlreichen Hörbuchproduktionen mitgewirkt.

ungekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0557-2
Laufzeit:
3 Stunden 13 Minuten
Veröffentlicht:
30.07.2022
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

PsychologieRatgeber, Sachbuch: PsychologieRatgeber: Karriere und ErfolgManagement: Entscheidungstheorie

Weitere Titel mit Alexander Pensel

Mehr aus dem Genre Sachhörbuch

Mehr aus dem Genre Balance