Clara Langenbach »
Die Senfblütensaga - Wege des Schicksals
Band 2 der Serie "Senfblütensaga"
Gelesen von Vanida Karun », Oliver Erwin Schönfeld », Sascha Rotermund »

Genre: Historischer Roman »
Familienroman »

Die historische Hörbuch-Reihe rund um die Anfänge der Senf-Dynastie geht weiter!
Metz 1914: Emma hat ihr Studium beendet und will sich in die Arbeit in der Senffabrik stürzen. Gleichzeitig erwartet die Familie Seidel, dass sie sich vor allem mit der Vorbereitung für eine große Hochzeit beschäftigt. Doch als der Krieg ausgerufen wird, sagt Emma alles ab. Carl ist vor den Kopf gestoßen. Trotz seines Herzleidens wird er eingezogen, während in Metz die Spannungen zwischen Deutschen und Franzosen stetig wachsen. Von Antoine, der sich freiwillig gemeldet hatte, bekommt Emma Briefe von der Front. Schließlich beschlagnahmt die französische Armee alle Betriebe, auch die Senffabrik. Emma und den Eltern Seidel bleibt nur die Flucht über die Grenze. Niemand weiß, ob sie Antoine und Carl, der seit seinem ersten Fliegereinsatz als verschollen gemeldet wird, jemals wiedersehen werden.

Weiterlesen ▾

Clara Langenbach (Autorin)

Mehr Infos »

Clara Langenbach, geboren 1981, begann bereits in jungen Jahren, Geschichten zu schreiben. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg. "Träume in Sicht" ist ihr erster historischer Roman.

Vanida Karun (Sprecherin)

Mehr Infos »

Vanida Karun studierte an der Schule für Schauspiel Hamburg. Sie stand u. a. für "Tatort" und "Die Rettungsflieger" vor der Kamera und überzeugt als Hörbuchsprecherin der Romane von u. a. Camilla Läckberg und Nora Roberts.

Oliver Erwin Schönfeld (Sprecher)

Mehr Infos »

Oliver Erwin Schönfeld ist freier Schauspieler und Hörbuchsprecher. Mit seinen lebendigen Interpretationen hat er bereits zahlreichen Romanen und Sachbüchern das gewisse spannende Etwas verliehen.

Sascha Rotermund (Sprecher)

Mehr Infos »

Sascha Rotermund ist neben seiner Arbeit am Theater und im Film ein vielbeschäftigter Synchron- und Hörbuchsprecher. Er überzeugt durch seine einfühlsame Figurengestaltung, seine mitreißenden Dialoge und seine warme, dennoch spannungsgeladene Stimme.

ungekürzt
24,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-5671-0
Laufzeit:
13 Stunden
Veröffentlicht:
27.10.2021
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Verwandte Themen

Belletristik und verwandte GebieteGenerationenromane, FamiliensagasHistorischer RomanBelletristik: Themen, Stoffe, Motive: Liebe und BeziehungenBelletristik: Themen, Stoffe, Motive: RegionalromanLiebesromaneFamilienlebenModerne und zeitgenössische BelletristikHistorische LiebesromaneBelletristik: erzählerische Themen, Stoffe, MotiveMetzFrankreichDeutschlandElsassStraßburg / StrasbourgLothringen, Lorraine

Weitere Titel von Clara Langenbach

Weitere Titel mit Vanida Karun

Mehr aus dem Genre Historischer Roman

Mehr aus dem Genre Familienroman