
Die dunklen Geheimnisse einer jungen Demokratie. Die Entstehung des BKA. Das biedere Rheinland als Hitzekessel der Mächte, auf das der Schatten des Kalten Krieges fällt.
Mitten im Wahlkampf wird Philipp Gerber Kriminalhauptkommissar beim BKA. Seine Aufgabe: den Mord an seinem Vorgänger aufzuklären. Sein Geheimnis: Wie der Ermordete ist Gerber Agent der Amerikaner. Gemeinsam mit der Journalistin Eva Herden findet er heraus, dass die rechtsgerichteten »Wölfe Deutschlands« noch aktiv sind. Mitten im Wahlkampf wollen sie ein Zeichen gegen den Kommunismus setzen und einen der führenden linken Politiker töten. Bundeskanzler Adenauer persönlich betraut Gerber mit der Aufgabe, seinen Kontrahenten zu beschützen …
Pressestimmen
»Stecks sonore und ebenso wandelbare Stimme zieht den Hörer in den Bann, ebenso wie der spannungsgeladene Plot selbst.« Thomas Badtke, ntv.de, 13.06.2021
Ralf Langroth (Autor)
Ralf Langroth ist das Pseudonym eines Autors mit Übersetzungen in fünfzehn Sprachen. Vier Bücher des Autors sind derzeit von einer hochkarätigen Produktionsfirma der ersten Reihe für eine Verfilmung optioniert. In seinen Romanen um den BKA-Mann Philipp Gerber und die Journalistin Eva Herden verbindet Ralf Langroth seine beiden Stärken, die historisch genaue Recherche und das Erzeugen hoher Spannung. Im Hineinerzählen in Leerstellen der Geschichte ermöglicht der Autor seinen Hörern atmosphärische und packende zeitgeschichtliche Spionagethriller aus den jungen Jahren der BRD.
Johannes Steck (Sprecher)
Johannes Steck, als Theater- und Fernsehschauspieler sehr erfolgreich, widmet sich heute vorrangig seiner vielgelobten Sprechertätigkeit. Seine ausdrucksstarke, tiefe Stimme mit dem rauen Timbre zieht jeden Hörer in ihren Bann.
978-3-7324-5514-0
9 Stunden 43 Minuten
01.05.2021
Download & Streaming