Hans Limmer »
Paulinchen
Die Geschichte von einem Glücksschwein, das beinahe Pech gehabt hätte
Gelesen von Cathlen Gawlich »

Genre: Kinderhörbuch »

Die kleine Angela lebt mit ihren Eltern und ihrer Schwester Susi auf einer Mittelmeerinsel. Eines Tages findet sie ein Ferkel und nimmt es mit nach Hause. Schon bald sind sie und Paulinchen unzertrennlich. Doch dann steht plötzlich der Bauer vor der Tür und will Paulinchen zurückhaben. Angela beschließt, gemeinsam mit Paulinchen fortzugehen. Außer der schwarzen Kuh Emma und dem Schafbock Emil erzählt sie niemandem von ihrem Plan …
Die zauberhafte Geschichte des Autors von Mein Esel Benjamin - endlich als Hörbuch!

Weiterlesen ▾

Hans Limmer (Autor)

Mehr Infos »

Hans Limmer ist freischaffender Schriftsteller und lebt in Griechenland. Er hat zahlreiche Kinderbücher verfasst, darunter den erfolgreichen Klassiker "Mein Esel Benjamin".

Cathlen Gawlich (Sprecherin)

Mehr Infos »

Cathlen Gawlich spielte nach ihrem Schauspielstudium an der Hochschule für Film und Fernsehen »Konrad Wolf« an zahlreichen renommierten Bühnen wie dem Deutschen Theater Berlin, dem Maxim Gorki Theater und der Staatsoper Berlin. Regelmäßiger Gast ist sie an der Schaubühne Berlin. In Film und Fernsehen war sie beispielsweise in "Nachtgestalten" von Andreas Dresen sowie als Hauptprotagonistin in der RTL-Serie "Die Sitte" zu sehen. Darüber hinaus ist Cathlen Gawlich eine äußerst wandelbare Sprecherin. Sie ist unter anderem die feste Snychronstimme von so unterschiedlichen Frauen wie Elizabeth Banks, Leslie Bibb und Spongebobs Freundin Sandy, dem Hamster. Auch in zahlreichen Hörbüchern und Hörspielen sorgt sie mit ihren lebhaften und klugen Interpretationen für beste Unterhaltung.

ungekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4059-7
Laufzeit:
28 Minuten
Veröffentlicht:
27.03.2014
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
9,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Verwandte Themen

Kinder/Jugendliche: Natur- und TiergeschichtenKinder/Jugendliche: GegenwartsliteraturKinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichtenempfohlenes Alter: ab 3 Jahre

Weitere Titel von Hans Limmer

Weitere Titel mit Cathlen Gawlich

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch