Gunnel Linde »
Joppe
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer
Gelesen von Martin Seifert »

Genre: Kinderhörbuch »
ab 3 Jahren »

Ole hat einen Freund – Joppe! Joppe ist ein Maulwurf aus Samt und begleitet Ole überall mit hin. Die beiden spielen zusammen auf dem Spielplatz, gehen einkaufen oder fahren Zug. Leider büxt Joppe immer wieder aus: Er bleibt im Fahrstuhl stecken oder landet auf einer Müllkippe. Doch zum Glück gibt es da noch Olsson, den netten Nachbarn von nebenan. Herr Olsson ist immer zur Stelle, um große Trennungsdramen zu verhindern …
Astrid-Lindgren-Preisträgerin Gunnel Linde erzählt mit viel Witz und Herz von den alltäglichen Abenteuern eines kleinen Jungen mit seinem Stofffreund. Jürgen Treyz hat dazu zauberhafte Musik komponiert.

Weiterlesen ▾

Gunnel Linde (Autor)

Mehr Infos »

Gunnel Linde, geb. 1924 in Stockholm, hat über 40 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht, von denen viele Klassiker der schwedischen Kinderliteratur wurden. Darüber hinaus gehört sie zu den bedeutendsten Kinderradio- und Kinderfernsehproduzentinnen des 20. Jahrhunderts. Für ihr schriftstellerisches Werk wurde sie mit dem Astrid-Lindgren-Preis geehrt.

Martin Seifert (Sprecher)

Mehr Infos »

Martin Seifert geboren 1951 in Jena, ging nach dem Schauspielstudium in Berlin ans Staatstheater Schwerin, seit 1978 gehört er dem Berliner Ensemble an.

ungekürzt
10,35 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4697-1
Laufzeit:
2 Stunden 31 Minuten
Veröffentlicht:
19.02.2015
Medium:
Download & Streaming

Downloads

---

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: Klassische Literaturempfohlenes Alter: ab 4 Jahre

Weitere Titel von Gunnel Linde

Weitere Titel mit Martin Seifert

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch

Mehr aus dem Genre ab 3 Jahren