Tim Marshall »
Die Geografie der Zukunft
Wie der Kampf um Vorherrschaft im All unsere Welt verändern wird
Aus dem Englischen
Gelesen von Julian Mehne »

Genre: Sachhörbuch »

»Marshall erklärt meisterhaft, was man wissen muss.« Peter Frankopan

Spionagesatelliten in der Umlaufbahn des Mondes. Bodenschätze im Weltraum, wertvoller als das Bruttoinlandsprodukt der meisten Länder. Menschen auf dem Mars in den nächsten zehn Jahren. Das ist keine Science-Fiction, sondern Astropolitik. Der Mensch ist unterwegs ins All – und wir nehmen unsere Machtkämpfe mit. Bald wird das Geschehen im Universum die Weltgeschichte genauso prägen wie die Berge, Flüsse und Meere auf der Erde.

Politik-Experte Tim Marshall legt die geopolitischen Realitäten offen: Er zeigt, wie das Rennen um die besten Plätze im All aktuell aussieht, wie Russland, China und die USA vorangehen und welche strategischen Ziele dahinterstehen. Eine unverzichtbare Lektüre über Macht, Politik und die Zukunft der Menschheit.

Weiterlesen ▾

Tim Marshall (Autor)

Mehr Infos »

Tim Marshall ist der international anerkannte Experte für Außenpolitik. Er war lange Korrespondent für Europa und den Nahen Osten und wurde für seine Berichterstattung vielfach ausgezeichnet. Seine Bücher wurden in über zehn Sprachen übersetzt, Die Macht der Geographie - Wie sich Weltpolitik anhand von 10 Karten erklären lässt ist ein internationaler Bestseller.

Julian Mehne (Sprecher)

Mehr Infos »

Julian Mehne ist neben zahlreichen Auftritten auf Schauspiel- und Opernbühnen in ganz Deutschland auch als Sprecher für Rundfunk und Fernsehen tätig. Mit seiner tiefen, vertrauenerweckenden Stimme ist er außerdem eine beliebte Besetzung für viele Hörbücher.

ungekürzt
20,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0694-4
Laufzeit:
10 Stunden
Veröffentlicht:
18.05.2023
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Politische GeographieGeopolitikPolitik und StaatInternationale Beziehungen

Weitere Titel von Tim Marshall

Weitere Titel mit Julian Mehne

Mehr aus dem Genre Sachhörbuch