Tim Marshall »
Die Macht der Geographie im 21. Jahrhundert
10 Karten erklären die Politik von heute und die Krisen der Zukunft
Aus dem Englischen von Lutz W. Wolff
Gelesen von Julian Mehne »

Genre: Gesellschaft & Geschichte »

Wer die Nachrichten von morgen heute schon verstehen möchte
Die großen internationalen Konflikte des 21. Jahrhunderts sind heute bereits angelegt. Mit bestechender Klarsicht identifiziert der Politikexperte Tim Marshall, welche zehn Regionen die größten Krisenherde der nächsten Zukunft darstellen. Er erklärt, welche Rolle geographische Faktoren spielen, wer in die Konflikte verwickelt ist und welche Lösungen es geben könnte. So wird Australien im Pazifik mit der Supermacht China konfrontiert sein, Griechenland mit der Türkei um Gebiete im Mittelmeer kämpfen, die Sahelzone eine neue Flüchtlingskrise in Europa hervorrufen und der Weltraum unterschiedlichste Besitzansprüche wecken – ein äußerst spannendes Hörbuch, das uns die Augen für die großen Herausforderungen der kommenden Jahre öffnet.

Weiterlesen ▾

Tim Marshall (Autor)

Mehr Infos »

Tim Marshall ist der international anerkannte Experte für Außenpolitik. Er war lange Korrespondent für Europa und den Nahen Osten und wurde für seine Berichterstattung vielfach ausgezeichnet. Seine Bücher wurden in über zehn Sprachen übersetzt, "Die Macht der Geographie - Wie sich Weltpolitik anhand von 10 Karten erklären lässt" ist ein internationaler Bestseller.

Julian Mehne (Sprecher)

Mehr Infos »

Julian Mehne ist neben zahlreichen Auftritten auf Schauspiel- und Opernbühnen in ganz Deutschland auch als Sprecher für Rundfunk und Fernsehen tätig. Mit seiner tiefen, vertrauenerweckenden Stimme ist er außerdem eine beliebte Besetzung für viele Hörbücher.

ungekürzt
20,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-5655-0
Laufzeit:
10 Stunden
Veröffentlicht:
17.09.2021
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Verwandte Themen

Politik und StaatPolitische GeographieBewaffnete KonflikteBevölkerung und Migrationsgeographie

Weitere Titel von Tim Marshall

Weitere Titel mit Julian Mehne

Mehr aus dem Genre Gesellschaft & Geschichte