Musäus
Die Legenden von Rübezahl
Gelesen von Christian Rode »

Genre:

Der Herr der Berge und Fürst der Gnomen, von den Menschen Rübezahl genannt, treibt sein Unwesen mit Wanderern und Bergbauern im Riesengebirge. Doch er kann sich auch als edel und hilfreich erweisen, je nachdem, wie ihn seine Laune und sein Humor lenken. So ist jeder Gang über das Riesengebirge ein riskantes Wagnis, das mancher nicht unbeschadet übersteht. Johann Karl August Musäus (1735-1787) verdanken wir die Niederschrift der Rübezahl-Legenden. Er gilt als einer der bedeutendsten Volksmärchen- und Sagensammler des 18. Jahrhunderts und hat daneben zahlreiche Satiren und Parodien verfasst.

Weiterlesen ▾

Christian Rode (Sprecher)

Mehr Infos »

Geboren 1936 in Hamburg. Noch während seiner Schauspielausbildung spielte er am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und übernahm später Hauptrollen an verschiedenen großen deutschen Bühnen. Neben seiner Bühnentätigkeit ist er ein gefragter Synchron- und Hörspielsprecher mit einer unverwechselbaren, markanten Stimme. Er lieh seine Stimme beispielsweise Michael Caine, David Carradine und Vincent Price.

ungekürzt
5,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0300-4
Laufzeit:
2 Stunden 20 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Weitere Titel mit Christian Rode