Kodo Nishimura »
Der Mönch in High Heels
Du darfst sein, wer du bist | Die inspirierende Lebensgeschichte des berühmten Make-up-Artists und LGBTQIA*-Mönchs
Aus dem amerikanischen Englisch von Judith Elze
Gelesen von Henning Nöhren »

Genre: Körper, Geist & Seele »

Der weltbekannte LGBTQ+-Mönch schreibt über die Kraft der Selbstliebe

»Du trägst eine besondere Schönheit in dir, die nur du in die Welt bringen kannst.« Kodo Nishimura

Kodo Nishimura ist ein buddhistischer Mönch aus einer langen Linie japanischer Mönche. Und er ist LGBTQ+-Aktivist sowie international bekannter Makeup-Artist. Er verbringt sein Leben zwischen einem Kloster in Tokio und den Fashion-Shows dieser Welt. An einem Tag trägt er traditionelle Mönchsgewänder und am nächsten glitzernde High Heels. Er ist stolz auf seine buddhistischen Wurzeln, seine Sexualität und seine Leidenschaft für Mode und Make-Up. Doch das war nicht immer so. Nishimura versteckt sein wahres Selbst viele Jahre vor seinen Lehrer:innen und Freund:innen. Erst als er mit Mitte 20 nach New York geht, wo die LGBTQ+-Gemeinde größer und offener ist, legt er seine Maske ab und wird glücklich. Wieder zurück in Japan, beginnt er seine Mönchs-Ausbildung und inspiriert viele Menschen in den verschiedensten Medien. In seinem Ratgeber erklärt er, wie wir zu uns stehen können, ohne uns für unsere Sexualität, Meinung, Träume und Ängste schämen zu müssen. Dabei erzählt Nishimura, wie ihm der Buddhismus geholfen hat, seinen Weg zu finden. Er möchte den Menschen näherbringen, dass die Essenz der buddhistischen Lehren für Gleichberechtigung steht. Dank praktischer Alltagsübungen, Meditationen und inspirierenden Anekdoten zeigt Nishimura einen heilenden Weg voller Harmonie und Selbstliebe.

Mit einem extra Vorwort für die deutsche Ausgabe.

Weiterlesen ▾

Kodo Nishimura (Autor)

Mehr Infos »

Kodo Nishimura ist japanischer buddhistischer Mönch und Make-Up Artist, der in den USA und in Japan aktiv ist. Des Weiteren engagiert er sich als LGBTQ-Aktivist. Sein Vater war ebenfalls Mönch, und Kodo wuchs dadurch im Tempel auf. Nach der Highschool ging er in die USA und studierte dort am Dean College. Während dieser Zeit entdeckte er seine Leidenschaft zu Mode und Make-Up und bildete sich darin weiter fort. Er schminkt internationale Models für Fashion-Shows und gibt Make-Up-Kurse für Transgender-Frauen. 2015 erhielt er die Mönchsweise und teilt seine Zeit seitdem gleichmäßig auf das Leben im Tempel und auf seine Karriere in der Fashionwelt auf.

Henning Nöhren (Sprecher)

Mehr Infos »

Henning Nöhren studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Erste Engagements führten ihn an die Staatstheater Hannover und Braunschweig sowie an das Schauspielhaus Hamburg. Neben seiner Tätigkeit am Theater ist er in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen und als Sprecher in zahlreichen Synchronrollen, Hörspielen und Hörbüchern zu hören.

ungekürzt
19,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0524-4
Laufzeit:
5 Stunden 59 Minuten
Veröffentlicht:
31.08.2022
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Buddhismus: Leben und PraxisKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale themen: LGBTLebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps

Mehr aus dem Genre Körper, Geist & Seele