Shelby van Pelt
Das Glück hat acht Arme
Aus dem amerikanischen Englisch von Andrea Fischer
Gelesen von Oliver Kube », Tanja Fornaro »

Genre:

Ein kluger Oktopus, der Menschen hilft: »Das Glück hat acht Arme« ist ein Roman-Geschenk.

Seit Tova Sullivan Witwe ist, putzt sie im Sowell Bay Aquarium. Ihr fällt auf, wie Marcellus, ein neugieriger, frecher Riesenoktopus, sie aus seinem Aquarium anschaut. Marcellus ist enorm klug, aber für Menschen würde er keinen Tentakel rühren – bis er sich mit Tova anfreundet. Ihm erzählt sie von ihrem Sohn, der vor Jahrzehnten verschwand. Schlau, wie er ist, erkennt Marcellus ein Geheimnis, von dem Tova nichts ahnt. Jetzt hat er alle acht Arme voll zu tun, um die Wahrheit für Tova ans Licht zu bringen – bevor es zu spät ist.

Ein wunderbar heiterer Roman über die unwahrscheinliche Freundschaft zu einem Oktopus, der Fremde zu einer Familie zusammenführt.

Weiterlesen ▾

Oliver Kube (Sprecher)

Mehr Infos »

Oliver Kube, Jahrgang 1973, absolvierte seine Schauspielausbildung an den Magdeburger Kammerspielen. Er arbeitet seither freiberuflich als Schauspieler, Sprecher sowie Puppenspieler und ist in diversen Hörspielen und Radio-Features zu hören.

Tanja Fornaro (Sprecherin)

Mehr Infos »

Tanja Fornaro wurde durch die Rolle der Luca in der Familienserie Aus heiterem Himmel bekannt. Mittlerweile ist sie erfolgreich als Sprecherin und Regisseurin für Hörbücher tätig.

ungekürzt
20,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0601-2
Laufzeit:
11 Stunden 34 Minuten
Veröffentlicht:
28.09.2022
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Liebe und BeziehungenBelletristik: Themen, Stoffe, Motive: SeelenlebenTiere und GesellschaftPsychologie des Alters und AlternsErzählerisches Thema: Identität / ZugehörigkeitBelletristik in Übersetzungerste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.)

Weitere Titel mit Oliver Kube