Heiko Petermann
Coco Chanel
Ein Leben
Gelesen von Katy Kay, Annick Klug, Brita Sommer, Oliver Nitsche », Matthias Scherwenikas », Thomas Morris, Joachim Schönfeld »

Genre:

Coco Chanel (1883-1971) prägte wie niemand sonst die Mode des 20. Jahrhunderts und machte Paris zum Mode-Mekka der Welt. Sie verwirrte und entzückte die Welt durch die Abschaffung des Korsetts und der langen Röcke, schuf das unentbehrliche »kleine Schwarze« und das Chanel-Kostüm und erfand den Modeschmuck. Als sie mit 87 Jahren in ihrer Suite im Pariser Hotel Ritz starb, war die uneheliche Tochter des Hausierers Albert Chanel längst zur erfolgreichsten und bahnbrechendsten Modeschöpferin des 20. Jahrhunderts geworden. Ein spannendes Feature auf den Spuren ihres bewegenden Lebens, inszeniert mit Musik, O-Tönen und mehreren Sprechern – diese Hörbiografie bringt Ihnen Coco Chanel und ihre Zeitgenossen näher.

Weiterlesen ▾

Oliver Nitsche (Sprecher)

Mehr Infos »

Geboren 1962, absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Er erhielt verschiedene Theaterengagements u. a. in Graz, Erlangen und Mainz und ist aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen bekannt.

Matthias Scherwenikas (Sprecher)

Mehr Infos »

Matthias Scherwenikas, geboren 1971 und bekannt aus diversen Theater, Fernseh- und Filmproduktionen, liest bei uns Dokumentationen über berühmte Persönlichkeiten und geschichtsträchtige Ereignisse.

Joachim Schönfeld (Sprecher)

Mehr Infos »

Joachim Schönfeld ist nach Theaterjahren in Weimar und Berlin heute überwiegend in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Zudem hat er sich als Autor, Regisseur und Hörbuchsprecher etabliert.

gekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0151-2
Laufzeit:
1 Stunde
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Weitere Titel von Heiko Petermann