Edgar Allan Poe »
Der Goldkäfer & Die Maske des roten Todes
Gelesen von Joachim Schönfeld »

Genre: Klassiker »
Internationale Literatur »
Spannung »

William Legrand findet auf einer einsamen Insel einen Goldkäfer und ein geheimnisvolles Pergament. Schon bald zeigen sich bei ihm Zeichen des Wahnsinns. Beim Schlag der mitternächtlichen Stunde erscheint eine geheimnisvolle Erscheinung in der Maske des roten Todes auf dem ausschweifenden Kostümball des Prinzen Prospero … Außerdem auf diesem Hörbuch die Erzählungen: "Das ovale Porträt" und "Das vorzeitige Begräbnis".

Weiterlesen ▾

Edgar Allan Poe (Autor)

Mehr Infos »

Edgar Allan Poe (1809 – 1849) gilt als bedeutendster Vertreter der amerikanischen Romantik. Seine Kriminal- und Gruselschichten sind in besonderem Maße von seinem analytischen Scharfsinn und seinem Hang zum Makaberen geprägt.

Joachim Schönfeld (Sprecher)

Mehr Infos »

Joachim Schönfeld ist nach Theaterjahren in Weimar und Berlin heute überwiegend in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Zudem hat er sich als Autor, Regisseur und Hörbuchsprecher etabliert.

ungekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0217-5
Laufzeit:
2 Stunden 24 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Klassische Horror- und GeistergeschichtenBelletristik in Übersetzungerste Hälfte 19. Jahrhundert (1800 bis 1850 n. Chr.)

Weitere Titel von Edgar Allan Poe

Weitere Titel mit Joachim Schönfeld

Mehr aus dem Genre Klassiker

Mehr aus dem Genre Internationale Literatur

Mehr aus dem Genre Spannung