Carlos Ruiz Zafón »
Der Schatten des Windes
Aus dem Spanischen von Peter Schwaar
Gelesen von Uve Teschner »

Genre: Internationale Literatur »
Belletristik »

Der unvergessliche Roman eines einzigartigen Erzählers – Carlos Ruiz Zafóns Welterfolg

An einem dunstigen Sommermorgen des Jahres 1945 wird der junge Daniel Sempere von seinem Vater an einen geheimnisvollen Ort in Barcelona geführt – den Friedhof der Vergessenen Bücher. Dort entdeckt Daniel den Roman eines verschollenen Autors für sich, er heißt ›Der Schatten des Windes‹, und er wird sein Leben verändern …

Weiterlesen ▾

Carlos Ruiz Zafón (Autor)

Mehr Infos »

Carlos Ruiz Zafón begeistert mit seinen Barcelona-Romanen um den Friedhof der vergessenen Bücher – "Der Schatten des Windes", "Das Spiel des Engels" und "Der Gefangene des Himmels" – ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Auch "Marina", der Roman, den er kurz vor den großen Barcelona-Romanen schuf, stand wochenlang auf den Bestsellerlisten. Seine ersten Erfolge feierte Zafón mit den drei phantastischen Schauerromanen "Der Fürst des Nebels", "Mitternachtspalast" und "Der dunkle Wächter". Carlos Ruiz Zafón wurde 1964 in Barcelona geboren und starb 2020 in Los Angeles.

Uve Teschner (Sprecher)

Mehr Infos »

Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen. Er ist nicht nur ein fesselnder Erzähler, sondern auch ein lebhafter Gestalter, der die unterschiedlichsten Charaktere verkörpern kann.

ungekürzt
29,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-8398-9184-1
Laufzeit:
16 Stunden 14 Minuten
Veröffentlicht:
26.09.2013
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
9,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Historischer RomanModerne und zeitgenössische BelletristikBelletristik in ÜbersetzungKatalonienca. 1940 bis 1975 (Periode der Franco-Diktatur)1936-1939 (Spanischer Bürgerkrieg)

Weitere Titel von Carlos Ruiz Zafón

Weitere Titel mit Uve Teschner

Mehr aus dem Genre Internationale Literatur

Mehr aus dem Genre Belletristik