

Die Wünschmanns sind nicht happy. Mama Emmas Buchhandlung geht pleite, Papa Frank ist völlig überarbeitet, die pubertierende Fee ist unerwidert verliebt, und Sohnemann Max wird von mobbenden Mitschülern ins Schulklo getunkt. Kein Wunder also, dass sich jeder mit jedem streitet. Und als ob das alles noch nicht genügen würde, werden die Wünschmanns auch noch von einer Hexe verzaubert: Plötzlich sind sie Vampir, Franken steins Monster, Mumie und Werwolf. Und Mama Emma hat einen neuen Verehrer: Dracula. Tja, niemand hat behauptet, dass es einfach ist, als Familie das Glück zu finden!
Das Original-Filmhörspiel nach dem Bestseller von David Safier mit den Stimmen von Hape Kerkeling, Andreas Fröhlich, Oliver Kalkofe und vielen anderen.
David Safier (Autor)
David Safier, 1966 geboren, zählt zu den erfolgreichsten Autoren der letzten Jahre. Seine Romane erreichten Millionenauflagen. Als Drehbuchautor wurde David Safier unter anderem mit dem Grimme-Preis sowie dem International Emmy (dem amerikanischen Fernseh-Oscar) ausgezeichnet. David Safier lebt und arbeitet in Bremen, ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Hund.
Oliver Kalkofe (Sprecher)
Oliver Kalkofe ist Satiriker, Kolumnist, Autor und Schauspieler. Er wurde bekannt durch seine mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnete Sendung Kalkofes Mattscheibe und durch die Kinoerfolge Der WiXXer und Neues vom WiXXer.
Hape Kerkeling (Sprecher)
Hape Kerkeling, geboren 1964 in Recklinghausen, ist Comedian, Moderator, Entertainer, Schauspieler, Sänger, Autor, Parodist und Kabarettist. Er zählt seit über 30 Jahren zu den erfolgreichsten Film- und Fernsehstars in Deutschland und wird er vor allem für seine Kunstfiguren wie Horst Schlemmer, Uschi Blum, Siegfried Schwäbli oder Evje van Dampen gefeiert. Er erhielt zahlreiche Preise, darunter mehrfach den BAMBI sowie den Grimme-Preis, den Deutschen Comedy- und Fernsehpreis sowie die Goldenen Kamera. Sein Hörbuch Ein Mann, ein Fjord! wurde mit dem CORINE 2007 / FOCUS Hörbuchpreis und der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Das Erfolgswerk wurde unter der Regie von Angelo Colagrossi für das ZDF verfilmt.
978-3-7324-4134-1
1 Stunde 27 Minuten
22.06.2017
Download & Streaming
Downloads
Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:
Kinder/Jugendliche: FantasyKinder/Jugendliche: Action- und AbenteuergeschichtenKinder/Jugendliche: FamilienromaneFantasy: HumorBelletristik: Humorempfohlenes Alter: ab 6 JahreWeitere Titel mit Oliver Kalkofe
- Wiegand
Das Angebot, 1. Staffel, Folge 8 - Wiegand
Getäuscht, 2. Staffel, Folge 1 - Wiegand
Der Einzug, 1. Staffel, Folge 2 - Wiegand
Der Stromausfall, 1. Staffel, Folge 5 - Wiegand
Die Erbschaft, 1. Staffel, Folge 1 - Wiegand
Das Sommerfest, 1. Staffel, Folge 3 - Wiegand
Brandheiß, 2. Staffel, Folge 5 - Wiegand
Das Date, 2. Staffel, Folge 2 - Wiegand
Der Betrug, 1. Staffel, Folge 10 - Wiegand
Erwischt, 2. Staffel, Folge 6 - Wiegand
Das Casting, 1. Staffel, Folge 4 - Wiegand
Der Ex, 1. Staffel, Folge 7 - Wiegand
Die Affäre, 1. Staffel, Folge 9