Dani Scarpa »
Der Fall San Marino
Paolo Ritter ermittelt
Band 3 der Serie "Ein Italien-Krimi"
Gelesen von Julian Mehne »

Genre: Krimi »

Trügerische Urlaubsidylle, ein tödlicher Felsen und ein düsteres Familiengeheimnis: Paolo Ritter, der deutsche Ermittler mit dem episodischen Gedächtnis und dem italienischen Namen in seinem dritten spannenden Fall.

Mord war gestern. Paolo Ritter will mit seiner Vergangenheit als LKA-Ermittler abschließen. Er freut sich, dass er mit seiner Partnerin, der lebenslustigen Köchin Lucia, nun das kleine Hotel seines verstorbenen Bruders in Cervia betreibt. Allerdings ist da der rätselhafte Signor Bernasconi, ein Hotelgast, der sich sehr für die Vergangenheit des Hotels zu interessieren scheint. In der Nacht darauf wird im Cavaliere eingebrochen, ein scheinbar wertloses Souvenir verschwindet, und tags darauf ist der neugierige Gast tot - zu Tode gestürzt von eben jenem Felsen, den das Souvenir darstellte, dem Monte Titano von San Marino. Interpol schaltet sich ein, denn es war Mord. Wer aber ist das Opfer, das niemand zu kennen scheint? Welches Geheimnis hütete Paolos Bruder? Gegen seinen Willen findet Paolo sich inmitten eines neuen Falles wieder und wird selbst zur Zielscheibe. Denn ob in der spektakulären Seilbahn von San Marino oder im Treiben des berühmten Mittelalter-Festivals – die Urlaubsidylle der Serenissima birgt dunkle Überraschungen.

Mord und Dolce Vita: Nach Mord in Parma und Tod in Rimini entführt uns der Autor in das einzigartige San Marino mit seiner dramatisch-schönen Kulisse, dem weltberühmten Felsen, dem traditionsreichen Mittelalterfestival und seinen dunklen Geheimnissen.

Weiterlesen ▾

Dani Scarpa (Autor)

Mehr Infos »

Dani Scarpa ist das Pseudonym eines deutschen Erfolgsautors, der früh seine Liebe zu Italien entdeckt hat. Ein Teil von Scarpas Familie lebt heute noch im Land der Zitronen, weshalb er alle Aspekte des deutsch-italienischen Zusammenlebens aus nächster Nähe kennt. Tod in Parma ist sein erster Kriminalroman um Paolo Ritter, den deutschen Ermittler, den es - zunächst - widerwillig in die Emilia-Romagna verschlägt.

Julian Mehne (Sprecher)

Mehr Infos »

Julian Mehne ist neben zahlreichen Auftritten auf Schauspiel- und Opernbühnen in ganz Deutschland auch als Sprecher für Rundfunk und Fernsehen tätig. Mit seiner tiefen, vertrauenerweckenden Stimme ist er außerdem eine beliebte Besetzung für viele Hörbücher.

ungekürzt
20,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0647-0
Laufzeit:
10 Stunden
Veröffentlicht:
16.05.2023
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kriminalromane und Mystery: PolizeiarbeitKriminalromane und Mystery: Cosy MysteryModerne und zeitgenössische Belletristik

Weitere Titel von Dani Scarpa

Weitere Titel mit Julian Mehne

Mehr aus dem Genre Krimi