Hans Joachim Schädlich »
Der Sprachabschneider
Gelesen von Thomas Nicolai »

Genre: Klassiker »
Kinderhörbuch »

Wenn Worte zur Währung werden

Paul hat Phantasie. Er möchte träumen, muss aber morgens aufstehen, zur Schule gehen, Hausaufgaben machen. Doch dann geschieht etwas Ungewöhnliches: Ein eigentümlicher Mann bietet Paul an, eine Woche lang die Aufgaben zu übernehmen. Dafür soll der Junge ihm ein bisschen von seiner Sprache abgeben. Das ist der Beginn eines großen Abenteuers. Paul merkt zu spät, worauf er sich eingelassen hat ...

Hans Joachim Schädlichs Wort-Abenteuer wurde zum Klassiker und fördert auf spielerische und unterhaltsame Art und Weise Sprachgefühl und Verständnis für die deutsche Grammatik. 

Weiterlesen ▾

Hans Joachim Schädlich (Autor)

Mehr Infos »

Hans Joachim Schädlich, 1935 in Reichenbach im Vogtland geboren, arbeitete an der Akademie der Wissenschaften in Ost-Berlin, bevor er 1977 in die Bundesrepublik übersiedelte. Für sein Werk bekam er viele Auszeichnungen, u. a. den Heinrich-Böll-Preis, den Schiller-Gedächtnispreis und den Berliner Literaturpreis. 2014 erhielt er für seine schriftstellerische Leistung und sein politisches Engagement das Bundesverdienstkreuz. Hans Joachim Schädlich lebt in Berlin.

 

Thomas Nicolai (Sprecher)

Mehr Infos »

Thomas Nicolai arbeitete zuerst als Konditor, bevor er seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch absolvierte. Danach spielte er an zahlreichen deutschen Bühnen, wie zum Beispiel am Grips Theater und am Berliner Ensemble. Seit 1994 ist er auch als freischaffender Comedian auf Tour und moderiert regelmäßig den Quatsch Comedy Club. Thomas Nicolai lebt in Berlin.

ungekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4402-1
Laufzeit:
39 Minuten
Veröffentlicht:
26.01.2022
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
9,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: GegenwartsliteraturKinder/Jugendliche: SchulromaneSchule und Lernen: Erstsprache: Grammatik und ZeichensetzungSchule und Lernen: Erstsprache: SprechkompetenzDeutschlandempfohlenes Alter: ab 8 Jahre

Weitere Titel mit Thomas Nicolai

Mehr aus dem Genre Klassiker

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch