Dana Schwartz »
Anatomy - Eine Liebesgeschichte
Aus dem amerikanischen Englisch von Cornelia Röser
Gelesen von Timmo Niesner », Ilka Teichmüller », Christiane Marx », Julian Mehne »

Genre: Thriller »
Historischer Krimi »
Jugendroman »

Grausame Entdeckungen in den dunklen Gassen Edinburghs

Edinburgh im 19. Jahrhundert: Die junge Hazel Sinnett möchte lieber Chirurgin werden, als zu heiraten. Der arme Jack Currer ist Leichengräber, der nur versucht, in einer Stadt zu überleben, in der es zu leicht ist zu sterben. 

Als die beiden eine zufällige Begegnung außerhalb der Edinburgh Anatomist’s Society haben, denkt sich Hazel zunächst nichts dabei. Aber nachdem sie aus einer Vorlesung des renommierten Chirurgen Dr. Beecham geworfen wird, weil sie das falsche Geschlecht hat, erkennt sie, dass ihre neue Bekanntschaft hilfreicher sein könnte, als sie zunächst dachte. Denn Hazel hat mit Dr. Beecham einen Deal gemacht: Wenn sie die medizinische Prüfung alleine bestehen kann, wird Beecham ihr erlauben, ihre medizinische Karriere fortzusetzen. Ohne offiziellen Unterricht braucht Hazel jedoch mehr als nur ihre Bücher – sie braucht Leichen zum Studieren. Ein Glück, dass sie jemanden kennengelernt hat, der sie ausgräbt.

Doch Jack hat eigenen Probleme: Fremde Männer schleichen auf Friedhöfen herum, seine Freunde verschwinden und das gefürchtete römische Fieber, das vor ein paar Jahren Tausende ausgelöscht hat, grassiert wieder in den Straßen. Scheinbar interessiert sich niemand für die mysteriösen Geschehnisse - bis auf Hazel.

Die beiden jungen Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten müssen zusammenarbeiten, um die Geheimnisse aufzudecken, die nicht nur in nicht gekennzeichneten Gräbern, sondern im Herzen der Gesellschaft von Edinburgh vergraben sind.

Weiterlesen ▾

Dana Schwartz (Autorin)

Mehr Infos »

Dana Schwartz arbeitet als Autorin, Drehbuchautorin und Journalistin. Sie schreibt Kolumnen für Magazine wie GQ, Cosmopolitan oder Vanity Fair. Ihr Buch Anatomy - A Love Story wurde von Hollywood-Star Reese Witherspoon wärmstens empfohlen und landete auf Anhieb auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Dana Schwartz lebt in Los Angeles. 

Timmo Niesner (Sprecher)

Mehr Infos »

Timmo Niesner ist Schauspieler, Synchronregisseur und Dialogbuchautor. Seine junge, klare Stimme macht ihn zur stimmlichen Idealbesetzung von u.a. Elijah Wood, Milo Ventimiglia und Peter Saarsgard. In seinen zahlreichen Hörbüchern begeistert er mit großer Wandelbarkeit und Gefühl für die richtige Atmosphäre.

Ilka Teichmüller (Sprecherin)

Mehr Infos »

Ilka Teichmüller ist Schauspielerin und arbeitet als Sprecherin für Funk und Fernsehen sowie als Synchron- und Hörbuchsprecherin. Mit ihrer sympathischen, vollen Erzählerinnenstimme erobert sie sofort die Herzen großer und kleiner Hörer:innen.

Christiane Marx (Sprecherin)

Mehr Infos »

Christiane Marx verfügt als Synchron- und Hörbuchsprecherin über eine enorme Bandbreite subtiler Charaktergestaltungen. Ob Thriller oder Kinderbuch: Mit ihrer kristallklaren, ausdrucksstarken Stimme nimmt sie die Hörer mit in die verschiedensten Roman-Landschaften.

Julian Mehne (Sprecher)

Mehr Infos »

Julian Mehne ist neben zahlreichen Auftritten auf Schauspiel- und Opernbühnen in ganz Deutschland auch als Sprecher für Rundfunk und Fernsehen tätig. Mit seiner tiefen, vertrauenerweckenden Stimme ist er außerdem eine beliebte Besetzung für viele Hörbücher.

ungekürzt
20,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0555-8
Laufzeit:
10 Stunden 2 Minuten
Veröffentlicht:
07.12.2022
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: ThrillerKinder/Jugendliche: Historische RomaneKinder/Jugendliche: Beziehungsgeschichten - Romantik, Liebe oder FreundschaftKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: geschlechtliche IdentitätEdinburg / Edinburgh19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.)empfohlenes Alter: ab 14 Jahre

Weitere Titel mit Timmo Niesner

Mehr aus dem Genre Thriller

Mehr aus dem Genre Historischer Krimi

Mehr aus dem Genre Jugendroman